Springe zum Inhalt

Union Update: Vorschau zur gamescom 2018

Zeit vergeht und es sind nur noch Wochen bevor die gamescom für hunderttausende Gaming Fans ihre Pforten öffnet. Für Anno 1800 ein Event mit großer Bedeutung und heute wollen wir mit Euch einige aufregende Neuigkeiten über unsere Präsenz auf der gamescom 2018 teilen.

Anno 1800 wirft seinen Anker in Köln
Die diesjährige Messe wird einiges für Annoholiker zu bieten haben, denn Ihr werdet in der Lage sein, den siebten Teil der zwanzig Jahre alten Strategieserie selbst an unserem Anno 1800 Stand zu spielen.
Und als wenn selbst spielen nicht genug wäre, wird es erneut Präsentationen in unserer UbiLounge geben, bei denen wir Euch einen exklusiven Einblick in das Spiel geben werden und uns Euren Fragen stellen.

Außerdem werden wir den Vorhang um noch nie gezeigte Features lüften, welche ihr nicht nur selbst ausprobieren, sondern auch während unserer täglichen Anno 1800 Präsentationen sehen könnt. Für diejenigen, die uns nicht in Köln besuchen können: Wir werden eine Übersicht über die großen Ankündigungen hier auf dem Anno Union Blog teilen, gefolgt von detaillierten DevBlogs auf die Ihr Euch nach der gamescom freuen könnt.

Community Dinner Einladungen werden diese Woche verschickt
Unsere Anno Union Community Initiative erblickte das Licht der Welt während unserer großen gamescom 2017 Enthüllung und was wäre besser, als diesen Jahrestag mit einem großen Community Dinner zu feiern?
Wir verschicken noch diese Woche die Einladungen via Email, welche weiterhin alle notwendigen Details zum Event beinhalten werden. Bitte beachtet, dass die Sitzplätze limitiert sind, also werden nur Leute mit einer Einladung am Event teilnehmen können.

Der Schiffsdesign Wettbewerb ist geschlossen
Der Einsendezeitraum für den Union Schiffsdesign-Wettbewerb ist nun offiziell beendet. Die Kreativität und großartigen Designideen welche von euch Annoholikern kam, hat das Team beeindruckt. Es wird etwas dauern, durch alle Einträge zu gehen und wir halten euch auf dem Laufenden mit einem kommenden Union Update.

Kommende Inhalte
Da wir momentan in den letzten Vorbereiten für die gamescom stecken, müssen wir den dieswöchigen DevBlog auf die nächste Woche verschieben. Dafür wartet aber der nächste DevBlog mit einem sehr spannendem Thema auf: Audio Design in Anno 1800.
Den genauen Zeitplan für unsere gamescom UbiLounge und Bühnenpräsentationen werden wir in der kommenden Woche mit Euch teilen.

Wir freuen uns, Euch auf der gamescom zu sehen!

18 Kommentare

  1. Diren87 Diren87

    Hallo 🙂
    Laut Auskunft der Gamescom-seite wird Ubisoft in den foldenden Hallen zu finden sein:

    Halle 4.2 Stand: C019 A010
    Halle 5.2 Stand: A010 B015
    Halle 6.1 Stände: B021 A020, B031 A030, C020, C021 B020, C030, C031 B030

    In welcher Halle wird denn Anno 1800 presentiert werden? Auf der Webseite habe ich dazu keine Informationen gefunden und unter der dort angegeben Rufnummer konnte man mir nicht weiterhelfen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. darwin43 darwin43

    Hallo liebes anno Team
    werde auch auf der Games Com sein am 23. August mit meinem Lebenspartner. Ich freu mich schon sehr auf die Games Com und auf anno 1800 mehr davon zu erfahren es mal anzuspielen die Entwickler kennen zu lernen und zu diskutieren werde mir da einiges anschauen aber meine Hauptinteresse gilt anno 1800! Die Anreise kurz da ich nicht weit von Köln weg wohne

    Kalli Von Berg ^
    PS würde mich freuen andere Annoholiker zutreffen zu diskutieren besonders die auch mit den ich hier über die Landeinheiten diskutiert habe die Meinung mal live austauschen für mich sehr freuen

  3. Das_ist_Phil Das_ist_Phil

    Das Titelbild vom Blog spricht mich besonders an. Einmal sieht man Werbung für einen Zirkus und einmal eine mysteriöse Gestalt in dee Zeitung.

  4. doenig doenig

    Echt stark – ich bin auf die Gamescom gespannt. Euch besuchen kann ich leider nicht, deshalb bitte so viel wie möglich veröffentlichen!!! Parallel zur Gamescom oder später…

    Zwei Dinge habe ich aus Eurem Beitrag herausgelesen:
    – selbst spielen – vielleicht könnten hier in der AnnoUnion spielbare Episoden zum Download gestellt werden…

    – Datum der Veröffentlichung – steht der Zeitpunkt schon fest? Etwas präziser vielleicht als Winter 2018?

    Ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel… Die Sparbüchse ist schon gut gefüllt zum Kauf… 🙂

    Euch gutes Gelingen auf der Gamescom, die Einbeziehung der Community bei der Vorstellung/Entwicklung des Spiels finde ich ganz toll!

    Beste Grüße Doenig

  5. hornblower1935 hornblower1935

    Jetzt rückt der Zeitpunkt immer näher, das ich 1800 und ein paar Jährchen
    meinen Hafen ansteuern kann.
    In ein paar Tagen weiß ich hoffentlich auch, in welchem Monat an welchem Tag ich meinen Seesack packen kann.
    Und, na klar, ob mein Schiff überhaupt mit meinem Rechner einverstanden ist.

    Alle die dabei sind wünschen ich viel Spaß auf der GamesCom

  6. Hexagon19 Hexagon19

    Ich kann leider nicht zur Gamescom kommen, aber ich dieses Ereignis natürlich so gut es geht verfolgen.
    Wäre echt Klasse wenn der Gewinner des Wettbewerbs schon auf der Messe verkündet werden kann, aber es ist natürlich verständlich wenn ihr es bis dahin nicht schafft euch zu entscheiden (ist verdammt schwer bei so vielen guten Beiträgen).

    Ich wünsche noch eine gute Woche und viel Spaß auf der Gamescom.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. TheNale TheNale

    Irgendwie komplett dead hier…

    Ich fände es sehr geil, wenn die gamescom Demo nach der gamescom mal über uPlay ladbar wäre, denn es gibt auch Leute die im Urlaub sind.
    Naja ich freu mich schon drauf die ganzen Devblogs wieder zu durchsuchen nach versteckten Informationen zum Spiel. Hab ich die letzten Tage der Sommerferien was zu tun. Vielleicht kommt ja auch die offizielle Vorstellung von Bente Jorgensen als Devblog.

    LG Nale

  8. lketten lketten

    Wow, dass es abspielbar ist hätte ich nicht erwartet! Na mal schauen wie der Ansturm so ist. Aber in Zweifelsfall opfere ich dann wohl nen halben Tag ^^*

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Sebi5445 Sebi5445

    Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom und freue mich sehr darauf 🙂
    Neue Infos, selber anspielen und noch Runden bei denen man wieder Fragen stellen darf, was könnte ich für die GC mehr wollen?

    Ich hoffe natürlich auch an den Dinner teilnehmen zu dürfen, das würde die Woche perfekt machen.

  10. IppoSenshu IppoSenshu

    Toll, ich freue mich schon sehr auf die gamescom und das Game. Hoffentlich sind die Temperaturen bis dahin was angenehmer. 🙂
    Bin mal gespannt, ob wir dann auch endlich erfahren, wann Anno 1800 erscheint…

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. WSAim_DerThiago WSAim_DerThiago

    Selber spielen? SELBER spielen?! Holy Moly!!! Das wird ja immer besser!! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Gamescom :))

    Liebe Grüße Thiago

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar