Springe zum Inhalt

Union Update: Eine Nachricht an die Community

Im neuesten Community Update wollen wir die treibende Kraft hinter der Anno Union ins Rampenlicht stellen: Euch, die Fans und Union Mitglieder die uns unermüdlich wertvolles Feedback, Unterstützung und – nicht zu vergessen – kreative Energie schenken.

Wir waren abslut begeistert; nicht nur von der schieren Anzahl an Einsendungen, sondern auch wie variiert die Beiträge waren, von Briefen über Zeitungsartikeln zu Theaterstücken und vielem mehr. Wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, war es keine leichte Aufgabe für uns die drei Gewinner aus so vielen leidenschaftlichen Geschichten auszuwählen. Deswegen haben wir uns entschieden für den dritten Platz gleich fünf Einsendungen und für den zweiten Platz zwei Autoren zu ehren.

Noch einmal ein großes „Danke“ an alle Teilnehmer und wir hoffen, dass Ihr genauso viel Freude am Schreiben wir unser Team beim Lesen der Beiträge hattet.

Gratulation an alle Gewinner:
1. Platz – Velerios1– 1701 Collector’s Edition, vom Team signiert
2. Platz – Aleera_Gorvan, Sermo2010 – 1701 nicht ganz Überraschungs-Goodiebag
3. Platz – DiruKamachi, alleria.sb, Chris.666, Bellasinya, RayoOyar – Ein unterschriebenes Anno Spiel (Wir lassen Euch in der Mail Wissen, zwischen welchen Teilen ihr wählen könnt)

Wie erwähnt werden wir mit den Gewinnern zwecks Klärung aller Details in Kontakt treten.

Und natürlich war das noch nicht alles für diese Woche: freut Euch auf die nächste Phase unseres Inselwettbewerbs; außerdem haben wir noch Post von einem Besucher der Weltausstellung erhalten!

Update zum ersten Anno-Union Fokustest:
Die erste Gruppe Tester wurde nun eingeladen, und wir werden in den kommenden Wochen kleinere Updates zu dem Test mit Euch allen teilen. Aber keine Sorge, solltet Ihr es nicht in den ersten Test geschafft haben: Wir werden über den Verlauf des Jahres noch einige Testgruppen einladen und werden natürlich die Union darüber informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Der AnnoCast kehrt am 15ten März zurück!
Unser Stream kehrt endlich aus seiner längeren Winterpause zurück. Die erste Episode diesen Jahres geht am 15ten März um 16:30 Uhr live. Da in unserem Studio immer noch Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, wird der Stream jedoch temporär in einen anderen Raum Umziehen. Also nicht wundern falls es ein wenig anders als gewohnt aussieht. Weitere Informationen über den Stream folgen nächste Woche Montag!

26 Kommentare

  1. Sermo2010 Sermo2010

    Ja Mensch, das freut mich aber! 😀 Bei so vielen guten Geschichten aus der Union hatte ich eigentlich gar nicht mit einer Platzierung gerechnet. Nochmal ein großes Lob an alle Teilnehmer, Gewinner und natürlich an das Team das sich die Zeit genommen hat 🙂

  2. Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. Annorevolution Annorevolution

    Glückwunsch! Ihr habt Euch echt Mühe gegeben! Wenn ich mich zu mir selbst äußern müsste, dann würde ich sagen, dass es mir nicht an Kreativität mangelt, aber das schreiberische Talent leider an mir vorbeigegangen ist. Apropos Wettbewerb, wann gibt es denn ein Update zu den in die engere Auswahl aufgenommenen Inselentwürfen?

  4. DiruKamachi DiruKamachi

    Bei so vielen guten Beiträgen auch noch zu den Gewinnern zu gehören, ich bin gerade sehr glücklich 🙂
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

    Ich freue mich bereits auf den neuen StreamCast und hoffe euer Umbau ist nicht so ein Ding, bei dem ein Ende im Frühjahr 2018 geplant war, aber umgesetzt wurde es doch erst 2019 o.O

    An alle Tester: viel Spaß und reizt das Spiel bis zum Limit!!!

  5. TheTycoon21 TheTycoon21

    Glückwunsch an alle Gewinner. Da steckt auch einiges an Einfallsreichtum drin. Hut ab sag ich dazu nur! Ich fand die Aktion gut. Ich hoffe Ihr macht sowas ähnliches später wieder.
    Ich hoffe die jetzigen und späteren Spieletester sehen ihre Zeit nicht als Arbeit sondern als einmalige Gelegenheit dem BB-Team was konstruktives beizusteuern. Das wär echt Supi für alle Spieler. Schließlich können die QA Tester nicht alles erfassen 🙂

  6. Itsn0W4y Itsn0W4y

    Danke für das kurze Update und Herzlichen Glückwunsch für die Gewinner;).
    Hoffen wir mal das die ersten Tester das Spiel nicht zu sehr zerreißen :D. Aber ich denke dich nicht, dass sollte doch alles gut werden.
    Viel Spaß und Erfolg bei den ersten Tests
    GRuß n0W4y

  7. Hexagon19 Hexagon19

    Guten Tag,

    Ich gratuliere allen Gewinnern, das müssen echt tolle Einsendungen gewesen sein (das Video hat zwar einen guten Überblick gegeben, aber ich würde die Beiträge gerne nochmal in Ruhe lesen) und freue mich schon auf die Ergebnisse des Insel Wettbewerbs.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Acroz.Gaming Acroz.Gaming

    Hallöchen erstmal,

    auch von mir einen herzlich Glückwunsch an die Gewinner. Da waren wirklich hervorragende Ideen dabei. Mein Favorit ist zwar das Audio gewesen, aber auch die anderen Gewinner waren sehr kreativ. Ich hoffe, dass noch zahlreiche Wettbewerbe stattfinden werden. Und die Leute, welche das neue Anno 1800 testen wünsche ich viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Alex

  9. Aleera_Gorvan Aleera_Gorvan

    Everyone rejoice – thank you so much for the lovely video and your genuine appreciation of our entries! Congratulations to all the other winners, (and Velerios1 in particular!) I am convinced that taking part in this essay-challenge meant a great deal of fun for all of us. Looking very much forward to the future competitions – long live virtual escapism, to many more years (ANNI) of first-class ANNO-content!

    Welche Freude – vielen Dank für das herzige Video und die Wertschätzung unserer Einsendungen! Glückwünsche an alle anderen Gewinner, das hat doch ausnehmend viel Spaß gemacht. Man darf gespannt sein, was für Wettbewerbe als Nächstes auf uns zukommen. Lang lebe die Flucht in Paralleluniversen, auf viele weitere Jahre (ANNI) erstklassiger Spielinhalte!

    Ohne mich dem Verdacht der Selbstbeweihräucherung aussetzen zu wollen – vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, die Gewinnerbeiträge nochmals gesondert in diesem Blog-Beitrag zu verlinken, namentlich der englische Beitrag des fabulösen Erstplatzierten ist nicht mehr so wahnsinnig leicht zu finden und ich denke, dass wir alle gern noch einmal unsere Erinnerungen an die prämierten Einsendungen auffrischen würden.

    Grundsätzlich würde ich mich auch sehr gern auf einen Posten für die Spieletests bewerben, aber leider ist mittlerweile nicht nur die Schule, sondern auch die Uni zu Ende, weshalb der neuerliche Ernst des Lebens einfach kaum Zeit für dergleichen lässt. Eine Stunde am Tag klingt zunächst nicht nach Überforderung, aber bei genauerer Betrachtung kann man zuweilen doch zu anderen Ergebnissen kommen…

    Erst einmal freue ich mich jedoch enorm auf die Ergebnisse des Inselwettbewerbs!

    Keep up the good work, everyone!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. IppoSenshu IppoSenshu

    Sehr nettes Video und wirklich tolle Einsendungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Bin gespannt was bei den nächsten Wettbewerben noch so alles eingesendet wird. 🙂

    Und danke für das Update zum Fokustest. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und kreatives und informatives Feedback!

  11. Bellasinya Bellasinya

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese Möglichkeit so einen coolen Wettbewerb mitzumachen, Glückwunsch an alle anderen Gewinner und die Leute, die bei den Playtests mitmachen dürfen. Ich bin gespannt, was ihr noch so in petto habt und freue mich, auf den nächsten AnnoCast (den ich wohl wieder nachschauen muss, weil ich auf Dienstreise bin…Aber ich bin sicher er wird toll…)

  12. Snoap Snoap

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die Audio am meisten begeistert hat.
    Einfach eine sehr schöne Story darein gebracht.

    Einfach grandios!
    Glückwunsch an alle Gewinner, habt ihr euch redlich verdient!
    Und auch einen Glückwunsch an die „vor-ausserwählten“ zum Playtest! 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  13. Der3ine Der3ine

    Glückwunsch an die Gewinner und auch an diejenigen, die für den Test ausgewählt wurden 🙂
    Hoffe ihr tragt dazu bei, dass Anno 1800 ein richtig gutes Anno wird, mit dem möglichst viele (auch unterschiedlich spielende) Leute sehr glücklich werden.

  14. Goobieman001 Goobieman001

    Mir hat das Video sehr gut gefallen. Macht bitte öfter solche Videoformate.
    Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  15. Sephko Sephko

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des Contests. Es waren wirklich einige schöne Einträge dabei und ich denke, dass jeder hier genannte seinen Preis wohl verdient hat. Man hätte das Spiel mit der Mehrplatzierung sicher noch weiter spielen können, aber ich denke, dass der Schnitt, der gesetzt worden ist, an der richtigen Stelle greift.

    Es gibt noch einige weitere richtig guter Beiträge, die es leider nicht geschafft haben, was aber nicht heißen soll, dass sie minder gut gewesen wären.

    Ich wollte auch erst die Glücklichen beglückwünschen, die beim Playtest mitmachen werden, aber ich denke, dass es die Dinge ein wenig verzerren würde. Es ist immerhin kein Preis einer Tombola, sondern vielmehr eine Ehrung und Anerkennung der Arbeit, die diejenigen geleistet haben. Dies ist aber auch verbunden, mit der Arbeit und der Verantwortung, die der Playtest und seine gewissenhafte Bearbeitung mitsichbringt. Enttäuschen die Tester, könnte das auch weitere Playtests ausbremsen und dem Spiel unzuträglich sein. Dessen bewusst will natürlich jeder sein Bestes dazu beitragen. Man darf nicht vergessen, dass das Spielen und gleichzeitige Protokollieren nur in zweiter Linie Spaß macht, in erster Linie aber vor allem Zeit und Arbeit mit sich bringt. Zeit, die ich selbst leider nicht besitze.
    Beneiden wir diejenigen daher nicht um ihren Platz, sondern bemitleiden sie, aufgrund der Arbeit, die sie verrichten, während wir die Füße hochlegen können! 🙂

  16. Oldsmobile1963 Oldsmobile1963

    Sehr schönes Video, freut mich sehr das Ihr euch so viel Mühe gemacht habt uns die Gewinner vorzustellen. Der Audio-Beitrag war richtig super.

    LG Oldie

  17. Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar