Springe zum Inhalt

Screenshot Wettbewerb: Die Gewinner!

Weltweit konnten Annoholiker einen Vorgeschmack auf Anno 1800 während unserem großen Closed Beta Event erhaschen. Neben einer großen Anzahl von wertvollem Feedback haben so einige von Euch Ihre Kamera mit auf die Reise in die Neue Welt genommen. Mit den hunderten großartigen Beiträgen zu unserer Screenshot Challenge hatten wir es gar nicht so einfach, die drei Gewinner der Hardware Preise von unseren Freunden von CORSAIR zu bestimmen.

Jedoch blieb uns nichts anderes übrig, als eine Entscheidung zu treffen. Hier kommen unsere ersten drei Plätze:

Platz 1. geht an Bassjeroen

Bassjeroen überraschte uns nicht nur mit einer Weitwinkelaufnahme, sondern auch mit einer gut durchdachten Komposition die selbst unseren Executive Producer überzeugte „Dieser Screenshot macht einfach einen genialen Desktop Wallpaper“

Und hier der verdiente CORSAIR Loot für Bassjeroen:

  • K70 RGB MK.2 Keyboard (Cherry MX Red switches)
  • IRONCLAW RGB Mouse
  • MM800 RGB Cloth Edition Mousepad
  • VOID PRO RGB Wireless Headset

2. Platz geht an katerkrank
Der Farbfilter und der generelle Winkel geben dieser Aufnahme von dem kleinen Außenposten der Neuen Welt einfach etwas besonderes. Der Screenshot vermochte es allerdings nicht nur uns in ein Paradies entführen, die Aufnahme gibt einem fast das Gefühl einer aufkommenden Bedrohung. Zieht da etwa Unheil im Paradies auf?

Katerkranks Loot Table ist:

  • STRAFE RGB MK.2 Keyboard (Cherry MX Silent switches)
  • IRONCLAW RGB Mouse

3. Platz geht an Neel
Dieses atemberaubende Panorama sieht aus, als hätte es einen Platz auf der Verpackung der Anno 1800 Spielebox verdient. Die etwas ausgeblichenen Farben und der Ausblick auf die gut entwickelte Siedlung läft einen förmlich ins 19te Jahrhundert ein und zeigt, wie schön Anno 1800 aussehen kann.

Und für Neel hat das Expeditionsschiff im Laderaum:

  • IRONCLAW RGB Mouse
  • MM800 Mousepad

Wie erwähnt hatten wir unzählige tolle und beeindruckende Einsendungen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, zwei weitere Ehrenplätze zu verteilen die sich auch über eine kleine Anno Überraschung freuen dürfen:

Domo mit dem „Ausblick auf die Neue Welt“

Antonius Haase mit einem atemberaubenden Inselparadies

Wir werden nun den Kontakt mit allen Gewinnern aufnehmen, um den CORSAIR Loot mit dem Postboten auf den Weg zu bringen. Da uns die Challenge unglaublich gut gefallen hat, würdet Ihr in Zukunft gerne häufiger solche Wettbewerbe für Spielerinhalte sehen?

23 Kommentare

  1. L34R1S L34R1S

    Schicke Screenshots 😀
    Wenn ich die so sehe, muss ich ernsthaft über nen neues System nachdenken- habs unter niedrigster Grafikeinstellungen getestet- im Vergleich hierzu nicht so Farbenfroh 😉

  2. klengelhh klengelhh

    Macht diese Wettbewerbe – mit oder ohne Preise – gerne immer mal wieder, wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag, Tag des Computerspiels (gibt es den?) usw. Dann könnte man richtig thematische Fotos machen 🙂

  3. Nusredin Nusredin

    Ich finde Platz 2 von katerkrank ein sehr schönes Screenshot. Man könnte solche Screenshots aktionen viel öfter machen.

  4. kaibioinfo kaibioinfo

    Das erste Bild finde ich etwas langweilig. Aber Platz 2 und Platz 3 sind der Hammer. Da bekommt man sofort wieder Lust auf das Spiel!

  5. HeadCRasher666 HeadCRasher666

    katerkrank ist auch mein Favorit. Schon auf Twitter gesehen und gedacht er macht es. Mit dem Fluss und den Schiffen im Hintergrund. Super!
    Aber alle 3 sind echte Hingucker. Und das ist Ingame!

  6. FaNt0mIc FaNt0mIc

    Alle gezeigten Bilder sind wirklich sehr schön auch wenn mein persönlicher Favorit das Bild von katerkrank ist.
    Wettbewerbe in der Art nach Release fände ich eine sehr gute Idee, es muss finde ich nicht mal was zu gewinnen geben, die Motivation einfach etwas schönes zu schaffen reicht mir persönlich schon aus 🙂

  7. Sebi5445 Sebi5445

    Finde die Screenschots wirklich cool.
    Schöne Aktion von euch 🙂

  8. gemmi61 gemmi61

    Wirklich schöne Bilder, die haben verdient gewonnen. Macht weiter so.

  9. CRusko CRusko

    Ich mag solche Screenshots. Die haben mich auch damals bei SimCity (2015) lange motiviert. Ich würde es toll finden, wenn ihr auch nach Release solche offiziellen Screenshots-Wettbewerbe anbieten würdet. Dabei muss es gar nicht solche großen Preise geben, sondern auch Kleinigkeiten motivieren.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. SKG-Stahlfaust SKG-Stahlfaust

    Toll!!! ich hatte mehrfach gefragt wo ich die Bilder einreichen muss und es kam keine Antwort. Ich hatte 35 Bilder gemacht.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. AnnoTelekom AnnoTelekom

    Schon,
    aber nicht über Twitter oder Facebook.
    Ach ja, noch mal Danke für keine Schreibrechte im CB Forum.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  13. Drake-1503 Drake-1503

    Es ist einfach nur schön …

    Träumen, entspannen und warten auf Ostern …

Schreibe einen Kommentar