Springe zum Inhalt

Union Update: Details zur Veröffentlichung (Updated)

Nachdem wir uns bei einem Blick auf den Kalender ungläubig die Augen gerieben haben, mussten wir uns mit der aufregenden Realität konfrontieren: Anno 1800 ist nur noch sechs Tage davon entfernt, die Serie in das Zeitalter der industriellen Revolution zu befördern!

In dem Update der letzten Woche hatten wir ja bereits detaillierte Informationen über die Open Beta mit Euch geteilt (Zur Erinnerung: Jeder kann an der Open über Uplay und den Epic Games Store zwischen den 12 und 14 April teilnehmen und dabei ein exklusives Ornament für Euren Stadtpark freischalten). Diese Woche wenden wir unsere Aufmerksamkeit den brennenden Fragen um die Veröffentlichung des Spiels zu, wie unter anderem den Pre-Load und den Tag 1 Patch.
Außerdem haben wir weitere Live-Streams anzukündigen und wollen Euch natürlich nochmal dazu anregen, einen Blick auf unseren Open Beta Trailer zu werfen. Fangen wir also an!

Hier die Daten zum Release!

Pre-Load:
Pre-Load für jeden, der über Uplay, Steam oder den Epic Games Store vorbestellt hat, beginnt am 12 April um 17 Uhr. Die Größe des Downloads wird’s insgesamt 25 GB betragen. UPDATE: Der Pre-Load wird am 12 April um 17 Uhr beginnen, und nicht um 11 Uhr wie zuvor kommuniziert. Wir bitten für die Änderung um Entschuldigung.

Tag 1 Patch:
Nachdem wir den goldenen Auftrag ans Werk geschickt hatten, die physischen Versionen von Anno 1800 pressen zu lassen, wurde sich keinesfalls auf unseren Lorbeeren ausgeruht. Stattdessen haben wir die Zeit bis zum letzten Tag genutzt, um noch so viele Verbesserungen wie möglich ins Spiel einzubauen. Dies bedeutet das jeder Annoholiker, der eine physische Version des Spiels erworben hat, vor dem Spielstart einen Tag 1 Patch herunterladen muss, welcher aber in der digitalen Version bereits enthalten sein wird. Die Größe des Tag 1 Patch wird ungefähr 23 GB betragen.

Wann geht das Spiel genau LIVE?
Wir arbeiten gerade noch an den letzten Details und werden Euch sobald wie möglich ein Update darüber geben, um welche Uhrzeit das Spiel genau live gehen wird.

Entfernt den Beta Client
Wie zuvor bereits angekündigt werdet Ihr die Spieldaten und Spielstände aus den Testphasen (ob nun Technical Test, Closed Beta oder Open Beta) nicht mit in die finale Version des Spiels übernehmen können. Deswegen könnt ihr gerne diese alten Spieldaten von Eurer Platte entfernen um so Platz für das fertige Anno 1800 zu schaffen.

Open Beta Trailer
Wo nun einige der drängendsten Fragen zur Veröffentlichung beantwortet sein sollten, können wir uns nochmal einem anderen Thema zuwenden: der diese Woche startenden Open Beta! Und was könnte besser dazu geeignet sein, um Euch in die richtige Annostimmung zu bringen, als ein Blick auf unseren Open Beta Trailer:

Wir haben weitere Live-Streams für Euch.
Mit nur noch einer Woche bis zur Veröffentlichung lassen wir es uns nicht nehmen, die verbleibenden Tage bis zur Open Beta und zur großen Jungfernfahrt am 16 April mit Euch zusammen zu zelebrieren.

Die Unterhaltung kann bereits heute beginnen, denn wir haben einer Auswahl an Influencern und anderen Medien frühen Zugang zur Open Beta spendiert, mit grünem Licht für Live-Streams und Videos. Und um herauszufinden wer gerade streamt, könnt Ihr einfach einen Blick auf die Anno Kategorie auf Twitch werfen (und natürlich auch direkt folgen):
https://www.twitch.tv/directory/game/Anno%201800

Außerdem haben wir eine weitere Folge unseres AnnoCast morgen um 17.30 Uhr am Start. Wohnt uns noch zu einer letzten Runde bei (zumindest vor der Veröffentlichung, obwohl schwer damit zu rechnen ist, dass wir am 16. April auch vor der Kamera feiern werden), wenn wir einen Blick aufs Spiel werfen und Eure Fragen beantworten. Außerdem sind Gerüchte im Umlauf das wir einen Blick auf die Pioniers Edition und die limitierte Schallplatte werfen könnten…

Freitag gegen frühen Abend bringen wir Euch dann auf dem Fuße folgend die nächste Episode unseres Anno Afternoon Community Stream. Mit Eurer Hilfe schafft es Guddy und John sicherlich ihr Imperium in die vierte Bevölkerungsstufe und damit die zweite industrielle Revolution zu katapultieren. Der Stream startet diesen Freitag um 17 Uhr und Ihr seid alle dazu eingeladen, mit den beiden am Community Imperium zu werkeln.

Wie immer könnt Ihr unsere Entwicklerstreams auf unserem hauseigenem Kanal verfolgen: twitch.tv/ubisoftbluebyte

Das war es vorerst für diese sehr geschäftige aber bis zum Anschlag mit Anno vollgepackte Woche. Wir sehen Euch in der Open Beta!

 

 

104 Kommentare

  1. Tenograd Tenograd

    Anno 1800 hatte eine sehr gute Beta und ist denk ich das zweite Ubisoft Spiel nach 1404, dass ich für die PC Plattform gekauft habe. Grundsätzlich muss sich Anno meines Erachtens aber für die Zukunft definitiv neuen Steuerungsoptionen (Controller & Touch) öffnen und überlegen wie man auf xCloud oder Googles Stadia ein Anno umsetzen kann. Hier macht leicht verzögerter Inputlag keinen Nachteil aus, gleichzeitig könnte jedes Chromebook plötzlich Anno mit richtiger Internetverbindung auf Ultra Settings darstellen. Das sollte meiner Ansicht nach für Anno die priorisierte Zukunft sein, um auch mehr und größere Spielerreichweiten künftig erfassen zu können.

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Konsolenportierungen ein, sondern versucht eher Anno wie es ist mit einem alternativen Interface mit dem Controller zu steuern und das sehe ich als Switch Fanboy so, der kaum am PC Games kauft und zockt.

  2. Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. FaNt0mIc FaNt0mIc

    Hallo erstmal.
    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Aufgrund eines Defekts ist mein PC momentan leider nicht funktionsfähig und wird repariert. Deshalb kann ich leider nicht an der Open Beta teilnehmen. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit irgendwie noch an dieses Zierelement zu kommen? Als Schönbauer wäre das sehr ärgerlich, wenn man nicht jedes Bisschen Varietät ausnutzen kann, auch wenn’s nur ein Gebäude ist. Es würde mich doch irgendwie wurmen wenn ich das dann nicht hätte.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. vivalostioz89 vivalostioz89

    Also ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber bei mir steht in uplay unter meine Spiele bei anno 1800 nur (bald erhältlich). Hab mich jetzt durch ein paar Fenster geklickt, aber nirgends eine Möglichkeit für den preload entdecken können… (Pionier Edition, gekauft im ubi Store). Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Hutzi11 Hutzi11

    Konnte der 17 Uhr Termin jetzt auch nicht gehalten werden? Ich kann immer noch nichts runterladen 🙁

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Cazum0 Cazum0

    Hallo liebe Union,

    das Spiel gefällt mir insgesamt sehr gut. Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist die Größe der Inseln. Möchte man eine große Stadt mit allen Monumentalbauten (wer weiß, was außer der Weltausstellung noch kommen mag…) und dem Zoo, der sehr viel Platz einnehmen wird, errichten, so könnte es sehr eng werden. Wirklich große Landmaßen wie in 2205 habe ich leider noch auf keiner Insel gesehen. Größere Inseln wären also ein Wunsch meinerseits.
    Das bei Uplay erhältliche Downloadpaket von Desktop-Wallpapern enthält ein Artwork einer Arktislandschaft. Dies lässt vermuten, dass die entsprechende Region im Verlauf des Spiels, möglicherweise Auch durch DLC, besiedelbar wird. Dies würde auch gut ins Setting passen, denkt man an die Arktisexpeditionen von Amundsen und Scott. Schön wäre hier auch eine Rückkehr des Walfangs (nur im Spiel, in der Realität bitte nicht!!) wie in Vorgängertiteln. Die Weltkarte beinhaltet auch eine weitere südliche Region, die ein Afrika-Setting vermuten lässt, was auch sehr spannend werden kann. Südamerika wird also wohl nicht die einzige zu entdeckende Region bleiben.

    So weit meine Gedanken bisher.
    Gruß ans Team

  7. Fightfor3dom Fightfor3dom

    Ich habe jetzt schon über 2 Stunden gespielt und muss sagen das Spiel hat sich nochmal sehr verändert. (Zum Positiven)

    Was ich mich noch frage:

    Kann man Die Käufe von Inselanteilen irgendwo abstellen?
    Ich habe früher immer ohne Anteilkäufe gespielt und würde es gerne wieder tun.

    Lg Fight

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Schminky Schminky

    Frage an die Runde: Wie findet ihr die deutsche Sprachausgabe so bisher? Welche Sprecher/Charakterer sind euch besonders positiv bzw negativ aufgefallen?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. T.Duck T.Duck

    Kann es sein das die Cd’s schon im Februar gepresst wurden für den ersten Release Termin und deshalb der Day1 Patch so riesig ist? XD

    Dennoch möchte ich hier nochmal ein großes Lob an das Team aussprechen. Ich habe in meinem gesamten Leben noch keine Entwickler gesehen die so gut mit der Community zusammen gearbeitet haben und sich gleichzeitig nicht von ihrem Plänen und Vorstellungen hat abbringen lassen.

    Und im Endeffekt spricht das Ergebnis für sich.
    Einfach großartig

    PS: Ein Anno im Antiken Griechenland wäre wahrlich genial.

    LG Ein Annoholiker der ersten Stunde

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. adi85m adi85m

    Wie kann ich mir während des Spiels die CPU,GPU,Ram Auslastung anzeigen lassen? Gibt es dazu ein Hotkey oder benötige ich ein spezielles Programm?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. Sonny2491 Sonny2491

    Also ein paar Minuten gespielt und sehe die Performance ist immer noch Katastrophe

    1070
    16gb Ram
    I7 7700

    Einstellung auf Hoch (was man erwarten sollte bei der Mindestanforderung seitens UBI) Und 30 fps ???

    Also irgendwas stimmt da nicht für mich fühlt sich das an als wenn an der Performance nichts gemacht wurde

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. hallo2019 hallo2019

    hallo, an das anno1800 Team….

    das ist jetzt die 2 Beta die ich ausprobiere und wie bei der ersten funktioniert der multiplayer nicht.
    das es Beta ist, ist mir klar war aber auch schon in der ersten Beta bekannt das der Multiplayer nicht funktioniert.
    ist der Mutiplayer wieder nicht funktionsfähig in dem fertigen spiel ???
    ist der nicht funktionierender Multiplayer wie bei den anderen teile nur zum verkauf zu locken und die Leute zu veräppelt?

    bitte ne ehrliche Antwort

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  13. Neromi Neromi

    Nun habe ich ein paar Minuten gespielt und möchte nun aber auch nicht mehr, da ja eh bald Release ist 🙂 . Eine Sache hat mich nur etwas abgeschreckt, da können die Entwickler ja nur nix zu^^. Mein Rechner ist nun halt doch nicht mehr so gut dabei in Sachen Mittelklasse und Anno 1800 ist das erste Spiel, dass ich nicht mehr auf hohen Einstellungen spielen kann 🙁 . War sehr erschrocken zu sehen, dass meine Graka grad mal auf niedrig läuft und mein i5 4460 auch. Schade dass ich Anno 1800 erstmal nur auf niedrig spielen und nicht das volle Potential genießen kann.

    Habe es auf hoch eingestellt in der OB und bei den paar Häuschen lief es ja noch flüssig, außer paar Lags, doch wenn ich mir vorstelle, wenn ich da meine Metropole hab. Ohje^^.

    Egal, freue mich trotzdem schon richtig aufs Spiel. Danke für Eure liebevolle Arbeit. Endlich mal wieder ein Spiel, was wirklich aus Liebe erstellt wurde und nicht aus Geldgier. Sowas zahlt sich aus.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  14. Zyron92 Zyron92

    Kann mir jemand sagen wie ich die Beta Belohnung im Club freischalten kann wenn ich das Spiel auf Steam besitze? 🙂
    Funktioniert das gar erst nach Release?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  15. TheDanenator TheDanenator

    Hallo liebes Anno-Team,

    ich durfte sowohl am technischen Test als auch an der Closed Beta teilnehmen, wofür ich euch sehr danken möchte.
    Und euch hat es defintiv etwas gebracht, mich zu überzeugen, mir Anno 1800 zu kaufen. nachdem ich von 2205 enttäuscht war (ein sehr gutes Spiel, aber in meinen Augen kein Anno mehr).

    Nun habe ich allerdings eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt…
    Wird es eine Königsedition geben?
    Das Deluxe Vorbestellunspaket ist trotz DLCs vermutlich nicht mit einer solchen gleichzusetzen, nicht wahr?

    Bitte verzeiht, wenn euch diese Frage wahrscheinlich schon einmal erreicht hat,
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße,
    The Danenator

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  16. AMD1800MHz AMD1800MHz

    Hallo zusammen,
    ich finde es schon sehr heftig einen solchen Day 1 Patch herunterladen zu müssen… Ich besitze leider nur eine 10k Leitung, sodass ich mind. 6h an der Leitung hänge um diesen Patch zu laden. Ich hoffe, dass sich dieser dann auch wirklich lohnt. Bis jetzt konnte ich die OpenBeta noch nicht spielen, werde dies aber ausgibig tun bevor ich den Preload für die Vollversion starte, denn auf die 2 GB download kommt es dann auch nicht mehr an 😉
    By the way:
    Wann verschickt Ubisoft die gekauften Collectors Editionen?

    Gruß
    AMD1800MHz

  17. Jadushnew Jadushnew

    Ich wollte nochmals anmerken, dass der Anno-jingle beim besiedeln der ersten Insel immernoch nicht ertönt. Oder soll das gar so?

  18. Hutzi11 Hutzi11

    Ich dachte die Zeiten, wo ich Nachts um 3 Uhr aufstehe nur um vor der Arbeit noch ein wenig zu Zocken, weil man es kaum abwarten kann wären vorbei – aber nein, scheinbar nicht. Und Anno 1800 liefert ab! Nach den ersten Stunden in der Beta muss ich mich verneigen vor diesem Meisterwerk. Ich werde dieses Spiel garantiert mehrere hundert Stunden spielen. Ein Gruß an alle Entwickler.

  19. Hexagon19 Hexagon19

    Die Vorfreude steigt, vor allem jetzt nachdem ich meine Versandbestätigung gesehen habe.

    Es ist wirklich eine gute Idee, dass man das Finale Spiel schon dieses Wochenende herunterladen kann, da leider nicht jeder gleich schnelles Internet hat.

    Der Patch könnte von der Größe her ja schon ein eigenes Spiel sein, daran erkennt man, das es wohl viele kleine Änderungen sein werden.

    Ab Morgen wird erstmal die OB gespielt, bevor es dann am Dienstag schon richtig losgeht. Ich finde es übrigens gut, dass auch in dieser Beta nicht der gesamte Inhalt ist, dann habe ich noch was für das richtige Spiel (Auch mit der Kampagne werde ich es so halten). Ich bin echt gespannt wie es bei den Ingenieuren und Investoren mittlerweile aussieht.

    Dann wünsche ich allen noch eine schöne Beta-Phase, ehe es nächste Woche auf eine Reise in die Zeit der Industrielle Revolution gehen wird.

    Grüße, Hexagon

    PS: Das heutige Artwork ist wieder großartig, ich bin wirklich glücklich, dass das Artbook auch in meinem Paket ist.

  20. LorasWolfrik LorasWolfrik

    Hallo! Ich habe Anno auf Steam vorbestellt und lade mir gerade auf Uplay die Beta herunter. Meine Frage ist, ob ich das Schachbrett-Ornament auch bekomme, bowohl ich auf Steam vorbestellt habe und nicht auf Uplay?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  21. Jacke_wie_Hose Jacke_wie_Hose

    Es ist schon schade das der Day One Patch so groß geraten ist. Mich selbst stört es nicht da ich eine digitale Version gekauft habe und mein Internet nicht so miserabel ist.
    Aber wenn ich an mein Heimatdorf denke 1000er Lite, Download lag bei 768Kb/s also in der heutigen Zeit ist so etwas mehr als ungenügend.
    Da kann ich mit den Leuten mitfühlen die da frustriert sind. Es liegt ja leider an der Regierung, die seit Jahren nur über den Ausbau für schnelles Internet reden aber nicht handeln.
    Schön wäre es gewesen, wenn die Physischen Anno 1800 Besitzer auch einen Preload-Link erhalten hätten. Dann wären die mit der Langsamen Leitung auch schon Ready wenn Dienstag der Postbote klingelt und das schöne Anno bringt. LG JwH

  22. mezzometz mezzometz

    Hallo liebes Anno Team,

    wie toll es auch ist, dass Ihr nach wie vor dabei seid Fehler und Bugs zu beheben, bin ich gerade fast vom Stuhl gefallen als ich die Größe des Day1 Paches gesehen habe. Falls ihr davon aus geht, dass jeder in DE mittlerweile VDSL hat und den Patch in 2-3 Stunden geladen hat, so muss ich euch leider enttäuschen. Es kann doch nicht sein, dass man die physikalische Version Monate im Vorraus vorbestellt und dann die A-Karte hat, weil man 90% des Spiels nochmal mit ner 4000er Leitung runterladen muss, was ca. 20 Stunden dauern wird….

    vor 10 Tagen hätte ich das als Aprilscherz noch geglaubt…. macht euch mal Gedanken…

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  23. MattMcCorman MattMcCorman

    Der Day1-Patch ist doch ein ganz einfaches Rechenexempel.

    Bei 25 GB Spiel bräuchte man…
    Standard-DVD: 4,7 GB => 6 Stück
    Double-Layer-DVD: 8,5 GB => 3 Stück
    Doppelseitige Double-Layer-DVD: 17 GB => 2 Stück

    Ich bin mal gespannt, wie viele DVDs tatsächlich in der physischen Edition enthalten sind… 😉

  24. gizmoapxp67 gizmoapxp67

    Hallo zusammen, es dauert ja vieles länger als geplant. Der BER braucht sicher noch eine Zeit, de Brexit wird immer wieder verschoben, die Zeitumstellung dauert 2 Jahre aber Ihr habt es ja nun geschafft. Die 23 GB Patch finde ich nach der Verlängerung, die sicher nötig war um das Spiel bestens hinzukriegen, auch ein bisschen fett. Aber mit einer 150 MB/s Leitung sicher kein Problem. Ich freue mich auf den 16.4. wenn es heißt Leinen los. Beste Grüße und alles Gute.

  25. flokeX flokeX

    Ich freue mich auf den Release, aber der 23 GB große Day-One Patch ist für meine langsame Internetleitung sehr ärgerlich. Mir ist klar, dass es ohne einen zusätzlichen Download nicht geht, aber ich hatte gehofft, mit dem Kauf der physischen Version ein allzu großes Update zu umgehen.
    Damit verschiebt sich der Release für mich wohl um ein paar Tage…

  26. knuddibeier knuddibeier

    oben im Text steht, dass die Größe der Open Beta 25GB betragen soll, aber bei mir ladet er 18,21GB herunter xD Während er grad noch bei 15GB ist mit herunterladen, ist der Ordner bereits bei 29,2GB 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  27. Historrayer Historrayer

    Ich hätte da nur noch eine Frage zu den Exclusiven Ornamenten für Vorbesteller. Ist in der Pyhs. Version ein Code dafür dabei oder wie kann ich die 3 Aktiviren? Habe das Spiel seit Herbst in der Pionier Edition bei Amazon Vorbestellt.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  28. FrankArnold FrankArnold

    Hallo liebes Anno Team,
    habe da zwei Fragen an euch. Ich habe das Spiel als phys. Edition bestellt und müsste dementsprechend ja den Day one Patch laden und dazu meine erste Frage: kann ich nicht wie bei der digitalen Version das Spiel preloaden und wenn ich die physikalische Edition per Post erhalten habe den Key eingeben um den 23 GB Patch zu umgehen? Meine zweite Frage ist ob Ubi auch in der Cloud die Savegames abspeichert. Habe zwei Rechner zu hause (Desktop und Laptop) und wollte es auf beiden installieren aber kann nicht immer am Desktop sein und wollte wissen ob ich den Spielstand von dem einen Rechner auf dem anderen weiter spielen kann.
    Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht mit diesem Spiel das lässt sich vorab schon sagen und ich bin froh das es noch Entwickler wie euch gibt die so viel Liebe in dieses Genre reinstecken und hoffe doch das das so bleibt.
    Viele Grüße

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  29. Jadushnew Jadushnew

    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin fast ein wenig traurig, dass der Release schon da ist.
    Ich liebe diese Spannung, was für features und Gebäude in Anno stecken und fand deshalb die regelmäßigen devblogs spannend. Die Vorfreude ist eben sehr schön gewesen,
    Aber ich freue mich natürlich auf den Release, schließlich will ich endlich loslegen mit dieser Perle von Spiel 🙂

    Ich hoffe, der Postlaunch Content wird von einigen Abstimmungen und Blogs begleitet, damit das Prelaunch Feeling wieder kommt 🙂

    Ich wäre ja für eine große Erweiterung ala Venedig oder Tiefsee 🙂

    LG Jadushnew

  30. Kenji_Kasen Kenji_Kasen

    Wisst Ihr auch schon wann euer Shop bzw der Ubi shop die Spiele verschickt?

    (Und dort ist hoffentlich nen Key für Uplay drinn und nicht für den Epic?!!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  31. Hns1909 Hns1909

    Nur eins. Ich hab mit meinem Kumpel seit Monaten fest Urlaub nächste Woche und werde mich Montag Nachmittag mit Rechner bei ihm einquartieren. Für uns war klar 0 Uhr ist Release, also kommt mir jetzt BITTE nicht mit Dienstag morgen oder mittags oder so. Früher gerne aber alles später als Di, Punkt 0 Uhr wäre ein Schlag ins Gesicht und pure, verschwendete Urlaubszeit ..! 😀

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  32. Barbara975 Barbara975

    Na prima, da hab ich mir extra die physikalische Version vorbestellt um eben nicht! diese Menge an Daten herunterzuladen zu müssen und dann 2 3 GB Patch. Das bedeutet für mich dann kein spielen am Release sondern ca. 48 Stunden patchen.. Wir sind hier gesegnet mit einer 2000 DSL Leitung. Kann man das Spiel vlt auch preloaden? Wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  33. NewstartJuly NewstartJuly

    Hallo liebe Anno-Entwickler,

    es gibt eine physische Version von Anno? Wusste ich gar nicht! Ich dachte, das Spiel wird nur als Downloadversion vertrieben. 23 GB Patch neben 25 GB Installationsgröße ist schon heftig, aber wohl vonnöten, wie ich finde. Schließlich wollen wir ja alle möglichst reibungslos spielen.

    Ich werde mir das Spiel herunterladen, da ist der Patch ja schon inkludiert, was ich positiv finde. Freue mich schon auf meine Anno 1800 Pioneers Edition und auf die schönen Zusatzinhalte, welche ich kommenden Dienstag erhalte. Eine Frage habe ich jedoch: Wird das Spiel in der Pioneers Edition physisch vorliegen oder muss man es sich herunterladen? Auch eine Frage für Spieler, welche eine langsame Internetleitung haben.

    Euch noch einen schönen Abend und frohes Schaffen bis zum Release!

    Gruß
    NewstartJuly 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  34. Huskywelpe98 Huskywelpe98

    Ich kanns garnicht mehr Abwarten können die stunden nicht schneller vergehen bitttttteeeee :).

  35. IppoSenshu IppoSenshu

    Der Trailer lässt meine Vorfreude noch mehr steigern… den Preload der Beta habe ich fertig und will einfach nur spielen! Langsam kann ich es wirklich nicht mehr aushalten. 🙂

  36. Hutzi11 Hutzi11

    Wird der Day-One Patch auch die Pre-Loader Fraktion betreffen? Würde dem Sinn etwas widersprechen, daher hoffe ich nicht.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  37. FabianB86 FabianB86

    Hi erstmal großes Lob für ein tolles neues anno. Ich konnte es in der cb schon mal testen und bin begeistert. Sehe ich das korrekt das das komplette Spiel ca. 25gb Download Daten benötigt und der Patch für physische Datenträger 23gb? Das scheint mir schon heftig. Gruß ich

  38. y018 y018

    25GB Game 23GB Patch: Hier musste ich lachen! Ich freue mich riesig über so viel Patch! Aber denke ich daran Anno in einem Entwicklungsland zu spielen wo man für Downloads noch ins Internetcafe gehen muss… Einige haben sich die physikalische Version geholt um nicht viel herunterladen zu müssen. Naja, danke jedenfalls für die Infos, für openbeta live Streams schon jetzt und für sooo viel Patch! Und hoffentlich noch viele weitere Inhalte und Patches!… bald geht’s looos

  39. jdredd62 jdredd62

    Moin und Grüße aus Hamburg,

    der PRELOAD für die Open Beta ist abgeschlossen … aber das Warten und vor allem auf den 16.04. wird langsam zur Geduldsprobe 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  40. Schalker112 Schalker112

    Vorweg: wiederholt ein richtig geiles Artwork! Bin gespannt auf die vorbestellte Pionier-Edition und dem enthaltenen Artwork-Book. Vielen Dank für die Infos in diesem Blog. Vorfreude ist zwar bekanntlich die schönste Freude…aber langsam darf endlich der 16.04.2019 kommen….“Glück Auf Anno 1800!“ 🙂

  41. Leon.Asch Leon.Asch

    Hallo Liebes Anno Team,

    Ich freue mich extrem und ich spüre es jetzt schon, das Spiel wird super!

    Liebe Grüsse,

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar