Springe zum Inhalt

Union Update: Web Update, Inselwettbewerb und mehr.

Im neuesten Union Update haben wir einen kleinen Ausblick auf die Anno Union Inhalte für April, bringen Euch Neuigkeiten über ein Update unseres Website-Backends und machen eine Ankündigung zum Gewinner des Insel Wettbewerbs.

Die dritte Bevölkerungsstufe zu erreichen lässt Spieler in Anno 1800s Mid-Game vorzustoßen, wodurch sich eine neue Fülle an Gameplay Möglichkeiten eröffnet. Nach unserem letzten DevBlog sind wir nun in der Lage, Euch einige der Features vorzustellen, welche die Anno Gameplay Formel mit mehr Komplexität bereichern und Euch weitere strategische Optionen an die Hand geben. Während des Frühlings und dem kommenden Sommer werden unsere DevBlogs diese Features im Detail behandeln und aufzeigen, wie unser Fokus bei der Erschaffung von Anno 1800 auf vielschichtigem Gameplay und Qualität liegt.

Und da wir gerade noch über die Bevölkerungsstufen gesprochen haben, Euer detailliertes Feedback bezüglich des öffentlichen Gebäudes für unsere Bauern war sehr wertvoll für uns. Es waren nicht nur die unterschiedlichen Vorschläge aus der Union, als auch die weitreichenden Diskussionen in unserer Community, welche uns einen guten Einblick in Eure Vorstellungen zur ersten Bevölkerungsstufe gegeben haben. Wir werden Euch bald ein Update zu dem Thema geben und werden weiterhin die Anno Union in zukünftige Diskussionen über Inhalte mit einbinden.

Änderungen an unserem Website Backend
Wir werden morgen, am Dienstag den 10 April um 9 Uhr morgens, ein Update an unserem Anno Union Backend durchführen. Der Prozess sollte nicht länger als einen Tag dauern.

Während des Vorgangs wird die Anno Union Website und alle Inhalte nicht verfügbar sein.

Während das Update keine neuen Inhalte und Funktionen bringt, ist es ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung für kommende Neuerungen der Anno Union, welche signifikante Verbesserungen und Änderungen für die Website bringen werden.
Wir freuen uns jetzt schon darauf ein paar Details über die kommenden Inhalte, visuellen Verbesserungen und Funktionalitäten der Anno Union in kommenden Union Updates mit Euch zu teilen.

Unser Inselwettbewerb hat einen Gewinner!
Es war wohlmöglich genauso schwer für Euch, einen der Finalisten des Wettbewerbs für Eure Stimme auszuwählen, wie es für uns war, die finale Liste aus fast 100 Beiträgen zusammenzustellen. Zwar geben wir normalerweise eine Woche Zeit, bevor wir eine Abstimmung schließen, jedoch hat GMExpresso’s Insel mit 41% der Stimmen eine sehr eindeutige Führung, gefolgt von MW.TRIBUNS Design mit 26%.
Ein großes “Danke” an alle Teilnehmer des Inselwettbewerbs, von jedem der sein Inseldesign mit uns teilte zu allen Union Membern, die Ihre Stimme abgegeben haben.
Unser Team kann es kaum erwarten, an der Insel basierend auf GMExpressos Design zu arbeiten. Da wir so viel Liebe und Zeit wie möglich in die Community Insel stecken wollen, haben wir uns dazu entschieden, die Abstimmung bereits heute zu schließen.
Wie üblich werden wir Euch an der Entwicklung der Insel teilhaben lassen, außerdem arbeiten wir bereits an unserer nächsten Union Abstimmung. Man darf gespannt sein.

20 Jahre Anno 1602 Stream
Keine Sorge, solltet Ihr unseren Anno 1602 Annoversary Stream zum 20ig jährigen Jubiläum verpasst haben! Vor zwei Wochen hatten sich alte Veteranen unter unseren Entwicklern sowie neue Talente zusammengefunden, um sich auf eine Reise in die Vergangenheit der Strategieserie zu begeben. Ihr könnt den aufgenommenen Stream in voller 4:3 Pixel-Precise Auflösung hier nachholen:

12 Kommentare

  1. droggelcreeper droggelcreeper

    Hi,
    ja mich gibts auch noch. Hab nur aufholbedarf. 😀
    Vielen Dank für die (nicht verbindliche) Einladung zum Tagebuch Playtest, leider liegt der Zeitraum allerdings noch im Praxissemester (auch der Grund für mein Hinterherhinken), sodass ich daran nicht teilnehmen kann.
    Schöner Stream by the way.
    Bin gespannt aufs neue, viele Grüße
    Ich.

  2. IppoSenshu IppoSenshu

    Leider habe ich seit dem Update der Union Backend Probleme mit der Webseite. Das Login z.B. bleibt bei „Please wait“ nach der Eingabe des Passworts einfach stehen, wenn ich eine Seite zurück gehe, bin ich aber trotzdem eingeloggt.
    Außerdem muss ich die Übersicht auf der Seite „Blog“ manchmal neu laden, da ich beim erstenmal zwar die Union Webseite sehe, aber keinen einzigen Eintrag.
    Und die Webseite ist sehr langsam geworden.

  3. GmExpresso GmExpresso

    Erstens viele danke für Ihren Stimmen
    Zweitens ist es möglich, mehrere Inseln zu modellieren ?

    PS: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

  4. banberg banberg

    Hallo ANNO-Team,

    schön wieder von Euch zu hören (lesen)!
    Bin mal gespannt was ihr euch ausgedacht habt für die Änderungen an unserem Website Backend !
    Glückwunsch an GMExpresso !!!
    Schöne große Insel mit viel Bauland, das war wohl der entscheidente Punkt für die vielen Stimmmen…!?
    Mal sehen was ihr daraus macht, wird bestimmt ne schöne Insel…!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. ojoj98 ojoj98

    Erstmal danke für das Update zum Voting. Das Ergebnis ist jetzt nicht überraschend, wenn man sich die Größe ansieht, darum gehts den meisten Anno Spielern wohl.
    Ich bin auf jeden Fall nun erst einmal gespannt darauf was noch zur 3. Bevölkerungsstufe kommt und freue mich darüber hinaus dann auch schon auf die Ideen die zum “Endgame“ und zur letzten Stufe kommen.
    Nachdem ja auch die Anregungen zu den öffentlichen Gebäuden wahrgenommen wurde, hoffe ich dass man auch nochmal Stellung nimmt zu den Bodentruppen und Landeinheiten, inwiefern das nun realisierbar ist oder ob man immer noch fester Meinung ist sie rauszulassen.

  6. Ecopower Ecopower

    Danke für das Update zum Inselwettbewerb.
    Glückwunsch an GMExpresso zum Sieg beim Wettbewerb! Ich finde, damit können wir uns alle auf eine weitere gute Insel im Spiel freuen.

    Ich hatte vor zwei Wochen um ein Update zu der Landeinheiten-Debatte gefragt und blieb damit nicht der Einzige. Wie bereits erwähnt, haben sich sehr viele Anno-Fans die Mühe gemacht mit guten Argumenten zu erklären, weshalb das Landmilitär nicht fehlen darf! Selbst die sogenannten „Schönbauer“ haben sich mehrfach für Landmilitär für eine optische Aufwertung des Spiels eingesetzt. Daher hoffe ich doch sehr, dass die in die Kommentare gesteckte Zeit von uns allen nicht umsonst war und in den nächsten paar Tagen ein kurzes Update dazu kommt!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Azrael5111 Azrael5111

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an GMExpresso. Nebenbei war es auch die Insel für welche ich gestimmt habe. 🙂 Jetzt bin ich gespannt was das Team noch aus der Insel macht und ich sie das erste Mal in meinem Spiel sehen werde. Ich hoffe ich werde sie dann auch finden.

  8. Annothek Annothek

    GZ zum Sieg die Map ist gut weil: ………………

    Was ich nicht gut fand das hier einige versuchten gezielt Leute anzuregen eine bestimmte Map zu wählen, sowas ist Respektlos gegenüber allen anderen Teilnehmern.

    Schauen wir in die Zukunft ich sage mal da kommt Anno 1800 und die nächste Stufe der Bevölkerung und mehr 🙂

  9. Sephko Sephko

    Herzlichen Glückwunsch an GMExpresso.
    Das Apostroph in „GMExpresso’s“ wird im Deutschen nicht gemacht und wird von bösen Zungen auch liebevoll „Deppenapostroph“ genannt. Ein Glück, dass ich keine böse Zunge besitze. :smirk:

    Ich freue mich schon sehr darauf, in den kommenden Wochen richtig heißte News aufgetischt zu bekommen. Bin auch gespannt auf weitere Bevölkerungsstufen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar