Springe zum Inhalt

Union Update: Was für ein Jahr!

Willkommen in der finalen Anno Union Woche für dieses für die Serie unglaublich ereignisvolle Jahr. Bevor wir uns jedoch in unsere alljährliche Winterpause begeben, um unsere Batterien bei der einen oder anderen Koop Runde mit Freunden und Familie aufzuladen, haben wir noch einiges vor. Um das Jahr gebührend zu verabschieden, bringen wir euch die Woche gleich zwei feierliche Live-Streams, zelebrieren unseren großen Sieg beim Deutschen Entwicklerpreis und haben noch ein kleines Geschenk für euch im Schlepptau.

Game Update 6.1 fährt morgen Nachmittag in den Hafen ein

Den Anfang macht das am Dienstag um voraussichtlich 14 Uhr erscheinende Game Update 6.1, in dem wir einige der von euch gemeldeten Berichte über Stabilitäts- und Performanceprobleme anpacken, sowie den immer wieder aufsteigenden Nebelwänden den gar ausmachen. Die vollen Update Notes könnt ihr hier nachlesen. Gute Reise!

Anno 1800 räumt vier Preise auf dem Deutschen Entwicklerpreis ab

Die Anno Union begleitete uns bereits seit den Tagen der ersten Ankündigung von Anno 1800, und so hattet ihr bereits frühen Einfluss auf die Entwicklung und letztendlich auf die großartige Qualität des Spiels. Eine enge Zusammenarbeit, auf die wir ganz besonders stolz sind. Somit gelten unsere diesjährigen fünf Nominierungen für den Deutschen Entwicklerpreis nicht nur dem Team, sondern auch unseren Fans: Beste Grafik, Bester Sound, Bestes Game Design und das Beste Spiel und bestes Studio.

Wie ihr euch wohl vorstellen könnt, sind wir vollkommen sprachlos das wir dabei nicht nur in einer, zwei, gar drei, sondern gleich vier dieser Kategorien abgeräumt haben. Im Namen unseres Teams und unserer Fans macht fühlen wir uns deshalb ganz besonders geehrt, dass nun der Preis für den Besten Sound, die Beste Grafik, das beste Game Design und vor allem das Beste Spiel nun einen Platz im Studio gefunden haben.

Licht, Kamera und Ton an! – Zwei weitere Live Streams warten auf euch diesen Mittwoch und Freitag!

Eigentlich gibt es doch keine bessere Möglichkeit das Ende dieses großartigen Jahres einzuläuten, als mit euch in gleich zwei Live-Streams feierlich zusammen zu kommen.

Und in diesem Sinne gibt es diesen Mittwoch eine weitere Episode unserers AnnoCast, wie üblich direkt aus dem Studio in Mainz. Mittlerweile zu einer gepflegten Tradition geworden, wollen wir mit euch zusammen die großen Meilensteine dieses Jahres bei einer Runde Anno 1800 rekapitulieren, bei der natürlich Kekse, gute Laune und Weihnachtsverlosungen für unsere treuen Zuschauer nicht fehlen dürfen.
AnnoCast: Holiday Special diesen Mittwoch den 18. Dezember um 16 bis 18 Uhr

Aber auch unser Anno 1800 Community Team hat ein Wörtchen mitzureden, wenn sich Oli und Wolle erneut in die Reise in den Norden machen, um die verlorenen Weihnachtsgeschenke ausfindig zu machen. Um herauszufinden ob sie dabei erfolgreich sind (und bereit, die Geschenke dann im Chat zu verteilen), müsst ihr ihnen diesen Freitag einschalten und moralische Unterstützung bei ihrem festlichen Abenteuer zur Verfügung stellen.
AnnoAfternoon. Die verschollenen Geschenke, Freitag den 20. Dezember um 17 bis 19 Uhr


Um mit dabei zu sein, müsst ihr euch nur einen heißen Tee oder Schokolade schnappen (wir haben gehört Kaffee ist knapp bemessen dieser Tage…) und in unseren offiziellen Ubisoft Blue Byte Kanal einschalten: twitch.tv/ubisoftbluebyte

Damit ihr übrigens keine zukünftigen Shows verpasst, könnt ihr auch einfach unserem Kanal und der Anno 1800 Kategorie auf Twitch folgen!

Das Anno 1800 Wallpaper Packet

Zu guter Letzt haben wir noch ein kleines Geschenk für all diejenigen, die schon so richtig in Feiertagsstimmung gekommen sind. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die aufwendigen digitalen Gemälde aus dem Anno 1800 Season Pass zu ein einem netten Geschenkpacket zusammengeschnürt. Vergesst nur nicht uns mitzuteilen, welches euer Favorit ist und ob ihr selbst auch bereits Screenshots oder Anno Kunst zu Wallpapern verarbeitet habt.

Ihr könnt das Packet hier kostenlos herunterladen:

Frohe Feiertage und bis auf ein wiedersehen im kommenden AnnoCast!

18 Kommentare

  1. IppoSenshu IppoSenshu

    Dieses Jahr war toll und ich finde, ihr habt die Preise zurecht abgeräumt – herzlichen Glückwunsch von mir. Anno 1800 ist ein Meisterwerk und ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. 🙂

  2. DerSchwarzeHerr DerSchwarzeHerr

    Das habt ihr euch verdient! 🙂 Danke!

    Was mir gerade mal in den Sinn Kam: Ich bin ein Schönbauer… Und immer wenn ich meine Häfen baue, dann bin ich selten 100% zufrieden. Irgendwie fehlen mir Dekorationmöglichkeiten für den Hafen. Und so eine Leuchtturm wäre ja auch was schönes. *Grins*

    Einfach nur mal ideen. Ich bin euch sehr dankbar. ich spiele Anno schon seit dem ersten Teil. Fast jeder Teil, bis auf 2205, war wie nachhause kommen für mich. und Anno 1800 war 2019 das Spiel für mich. Vielleicht auch 2020? Ich wünsch euch alles Glück und Erfolg! Genießt die Feiertage liebes Anno Team. 🙂 (Und natürlich auch die Community :P)

    Grüße!

  3. Hexagon19 Hexagon19

    Das war wirklich ein ereignisreiches Jahr für Anno 1800. Man muss sich nur vor Augen führen, dass es erst dieses Jahr veröffentlicht wurde, genauso wie der Season Pass.

    Herzlichen Glückwunsch auch für die deutschen Entwicklerpreise, die habt ihr euch auf jeden Fall verdient.

    Ich wünsche noch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr und werde meinen Urlaub auch damit verbringen Anno zu spielen.

    Hexagon

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. Azrael5111 Azrael5111

    Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch! Danke auch für die recht hübschen Desktop-Hintergründe. Auf meinem Gaming PC habe ich ein Bild der Insel von Isabel Sarmento, der Hintergrund auf meinem Laptop ziert jetzt der Weihnachtsmarkt. Auch wenn es zur Passage einige negative Stimmen gab, für mich ist es das Ihr habt ein atmosphärisch dichtes DLC dass Abwechslung bietet und die 1800er-Welt um einiges vergrößert. Jetzt wünsche ich Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sammelt genügend Kraft um im Jahre 2020 weiter mit Volldampf die Welt von Anno 1800 zu vergrößern.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. fichtefichte fichtefichte

    Liebe AnnomacherInnen,
    Alles Gute und toitoitoi für eure kommende Arbeit.
    Ich bin euch sehr dankbar für das vergangene Jahr und zufrieden mit eurem neuen Anno!
    Besonderen Dank möchte ich für die Passage aussprechen.
    Ihr habt ein atmosphärisch dichtes DLC geliefert, dass Abwechslung bietet und die 1800er-Welt um einiges vergrößert.
    Soviel durften wir Annomenschen noch nie aufbauen, verschieben und optimieren.
    Meine Spielzeitanzeige und ich freuen uns auf mehr!
    Frohes Fest!

  6. Lucas2017tlm Lucas2017tlm

    Hey liebes ANNO-Team,

    Wie sieht es denn mit vielleicht mal modularer Schiffen aus. Also bezüglich nach Geld das erstellen eines passenden Schiffes für jeden. Es muss auch nur einfach sein, Anzahl der Lagerplätze, der Kanonen der Itemplätze und sowas, damit könnte man für einfache Routen ein günstiges Schiff erstellen was dann zum Beispiel ein Lagerplatz hat und zwei Kanonen oder sowas.

    Ich hoffe ich überfordere niemanden mit meiner Idee und vielleicht könnte man etwas ähnliches ja einbauen.

    Lucas

  7. Flsbs Flsbs

    bitte geht im neuen Jahr endlich die Schiffe an, die Häfen der Feinde mit ihren Geschütztürmen haben eine viel zu große Reichweite. Bergungsmissionen verschlingen dauernd viele Schiffe weil meine Schiffe immer meinen knapp an deren Häfen vorbei zufahren, wobei diese natürlich abgeschossen werden. Nervt extrem und ich muss immer meine schiffe verfolgen und gegebenenfalls nachjustieren. Besonders nervend ist das bei Transport Routen gerade zwischen Regionen und bei Expeditionen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. banberg banberg

    Hallo ANNO TEAM,

    erstmal Glückwunsch zu den tollen Preisen, die IHR mit ANNO 1800 eingeheimst habt, verdienter Masen!!!
    Preis für den Besten Sound, die Beste Grafik, das beste Game Design und vor allem das Beste Spiel.

    Ich wünsche Euch ein schönes, friedliche, besinnliches Weihnachtsfest!
    Ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020!
    Das hoffentlich wieder ein ANNO Jahr wird!

  9. Port.Sacral Port.Sacral

    Ich will das DLC mit dem Weihnachtsmarkt über Steam kaufen, aber wenn ich im Hauptmenü auf den Store gehe, klappt das nicht. Beim Season Pass hat das noch 1A geklappt. Wäre nett, wenn ihr euch drum kümmern könntet. ; )

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. iZnoGouDx iZnoGouDx

    Wir hoffen der Patch macht das Spiel überhaupt spielbar! Wollte mit einem Kumpel ne Multiplayer Partie starten doch bekamen immer sofort nach dem Ladebildschirm den Desync Fehlercode „LR40“ https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000046343/Fehler-Code-LR40-in-Anno-1800-Anno1800/ haben wir bereits versucht, vergeblich. Super enttäuschend. Anfang des Jahres konnten wir ja wenigstens spielen…

    aber nun lässt sich ja nicht mal ein Spiel starten…

  11. Huskywelpe98 Huskywelpe98

    ^^ schön zu hören ps ich glaube bei Weihnachts ist ein kleiner Tippfehler.

    Ach und Natürlich Gratuliere ^^

    Immer weiter so 🙂 und Auf ein weiteres Produktives Jahr ^^

Schreibe einen Kommentar