Springe zum Inhalt

Union Update: Ende der Schiffsabstimmung

Es war ein unglaublich knappes Kopf-an-Kopf Rennen, dennoch schaffte es die “Imperialer Stolz” am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 8 Stimmen die “Eiserner Drache” abzuhängen.
Das spannende Finale der Abstimmung bot ein paar interessante Einblicke für uns; es ist interessant zu beobachten wie der Trend in den Union Kommentaren sich durchaus von den eigentlichen Stimmen unterscheidet. Wir rechneten am Anfang der Abstimmung damit, dass es sich bei der „Imperialen Stolz“ um einen starken Kandidaten handelt, aber beim lesen der Kommentare hätten wir niemals gedacht, dass die „Eiserner Drache“ fast das Rennen machen würde. Als Favorit einiger Entwickler erhielt der arme Touristendampfer jedoch kaum Liebe aus der Community, dafür konnten sich aber mehr Union Mitglieder als erwartet für den kleinen Schlepper begeistern.

Für die Union Mitglieder die hohe Hoffnungen in einen Favoriten hatten, der leider nicht das Rennen machte: Denkt daran, dass Ihr in der Lage sein werdet, alle Schiffe im Spiel zu erspielen.

Mit der Schließung der Abstimmung können wir uns nun auf die zweite Phase freuen: den Schiffs Design Wettbewerb, bei der wir die Union dazu aufrufen, Ihre eigene Design Idee für eine alternative Variante der „Imperialen Stolz“ einzureichen. Die genauen Details für den Ablauf des Wettbewerbes werden wir nächste Woche mit Euch teilen.

Wenn es um Union Inhalte während der Sommermonate geht, ist das, was wir vorhaben, weit entfernt von entspannten Sommertagen in der Mittagssonne. Stattdessen werden wir einige spannende DevBlog’s mit Euch teilen, unter Anderem stellen wir neue Features vor, die Spielerfreiheit ebenso beflügeln werden wie das Gameplay in Komplexität bereichern.
Den Anfang macht unser „Influence“ Blog, ein Feature das Euch Möglichkeiten geben wird, Euren eigenen Spielstil gewinnbringend zu unterstützen. Da Komplexität ein Thema ist das wir häufig seit der Bekanntmachung im letzten Jahres erwähnt haben, wird „Influence“ nicht das letzte Feature auf das sich besonders richtige Annoholiker freuen können.

Aber es soll sich nicht nur um neue Mechaniken und verzweigte Systeme drehen, sehr bald werden wir eine der größten technischen Errungenschaften der Industriellen Revolution präsentieren!

Nicht vergessen: Heute um 19 Uhr startet die englische Runde des Community Roundtable
Die deutsche Runde des Stammtisches hat uns viel Freude bereitet und deshalb können wir es heute kaum erwarten, unsere internationalen Communities an den Tisch zu holen. Falls Ihr den deutschen Roundtable verpasst habt oder noch einmal dabei sein wollt: Jeder ist zu unserem lockeren Chat und Diskussionsrunde mit dem Community Team und der Anno Union eingeladen.
Ihr könnt dem englischem Stammtisch in unserem Annoverse Fan Discord um 19 Uhr beiwohnen: https://discordapp.com/invite/V4xhZ8Z

Unsere Communities sind besonders wichtig für uns: lasst uns wissen wenn Ihr ein Fanprojekt leitet oder betreut oder wenn ihr coole oder auch verrückte Ideen habt wie wir Community Projekte unterstützen und ins Rampenlicht stellen können. Ihr könnt jederzeit mit uns über die Kommentare, das Ubisoft Anno Forum oder unseren offiziellen Twitter Kanal in Kontakt treten: @Anno_DE

Wir sind schon auf Eure Reaktionen zum dieswöchigen DevBlog gespannt und wenn Ihr noch irgendetwas mit uns zu teilen habt, ob es nun Feedback ist oder coole Ideen zur Union und unseren Communities, lasst es uns einfach in den Kommentaren wissen!

18 Kommentare

  1. Das_ist_Phil Das_ist_Phil

    Liebes BB Team

    ich fände es klasse, wenn wir mal etwas über andere Kulturen und deren Bevölkerungsstufen erfahren könnten.

    Phil

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. NeXusRoY NeXusRoY

    Guten Morgen liebe Anno-Community und Entwickler,

    mit feuchten Augen musste ich feststellen, das mein kleiner schnuckliger Favorit verloren hat. Es wäre doch so schön gewesen den Gegner einfach zu verbrutzeln.
    Schade dass der „Eiserne Drache“ es nicht geschafft hat.

    Da der „Imperiale Stolz“ meine zweite Wahl gewesen wäre find ich es jetzt nicht ganz so dramatisch.

    Eine Frage habe ich aber!
    Falls man zeichnen kann wie ein Eichhörnchen auf Koffein, aber eine geniale Idee hat. Kann man diese auch einreichen oder werden nur Ideen + Bilder gesammelt?

    Bin gespannt was am Schluss rauskommt. Bei der Community-Insel ist auch ein sehr schickes Ergebnis raus gekommen.

    Wünsche allen noch ein glückliches Zeichnen!

    Möge die geilste Zeichnung(Idee) gewinnen!!!

  3. TimNotter TimNotter

    Ich freue mich, das der Imperiale Stolz gewonnen hat, obwohl ich nicht für ihn gestimmt habe. Ich sehe das Potential in ihm, das Endprodukt gefällt mir jedoch noch nicht wirklich und bin gespannt, ob die Community ein schönes und vor allem passenderes(!) Design entwickeln kann.

  4. TheNale TheNale

    Der imperiale Stolz sieht stark nach schwerem Kreuzer aus. Transportkapazität hat der nicht viel, ist zwar groß und fett aber wenn man mal bedenkt was da alles an Maschinen und Munitionsbunker drin ist relativiert sich das schnell. Von der Bewaffnung her ist das jetzt auch eher Mittelfeld, das sind kleinkalibrige Waffen, mit denen man gegen Panzerung nichts ausrichtet. Daher eher ein durchschnittlich schneller Unterstützer.

    So, dann wollen wir uns mal dransetzen.

  5. anno_domini22 anno_domini22

    Hallo zusammen,

    ich finde alle Schiffe toll. Wichtig sind, ausser beim Touristen- und Schlepperschiff, daß viel Stauraum da ist und genug Dampf in den Maschienen für schnelle Schiffe.
    Das Touristenschiff finde ich gut schliesslich wollen die Städter auch mal eine Hafenrundfahrt machen und ein Käffchen schlürfen dabei. 😉
    Der Schlepper ist gut für Hafenarbeiten um z.B. die Schiffe an den Kai zu bringen oder, falls es welche gibt, Lastenkäne zieht.

    ciao 🙂

  6. Brosicore Brosicore

    Schade, ich fand den „Eisernen Drachen“ noch einen Ticken interessanter, der „Imperiale Stolz“ sieht jedoch auch nach einem facettenreichen Kahn aus.

    Auch wenn sie bei dieser Abstimmung hinten anstehen, sind der Touridampfer und der Schlepper in der Inselwelt sicher ein attraktiver Hingucker. Die Schlepper machen die Hafenanlage lebhafter und die Touridamper haben bestimmt den ein oder anderen Hingucker an Deck, dem man gerne zuschaut.

  7. schwubbe1980 schwubbe1980

    Schade, ich hätte dem Schlepper gerne mehr Erfolg bei der Abstimmung gegönnt 🙁
    Aber ich dachte mir schon, das er nicht das Rennen macht.

    Hingegen bin ich sehr angetan davon, das der Touri-Kübel so wenig Anklang fand ^^

  8. Hexagon19 Hexagon19

    Schade, obwohl die „Eiserner Drache“ lange mit 5-10 Stimmen in Führung lag (bis letzten Freitag etwa), konnte der imperiale Pott plötzlich doch noch das Blatt wenden.

    Wenigstens kommt der feurige Drache trotzdem ins Spiel, auch ohne Community Design. Ich werde wohl mein Bestes geben müssen um das Schiff so aussehen zu lassen, dass man wirklich stolz darauf sein kann.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Einträge und auf den Zeichenwettbewerb. Bis dahin wünsche ich Grüße und einen schönen Tag.

  9. Chisutra Chisutra

    Schade dass ihr die Abstimmung so bald schon wieder geschlossen habt. Damit hättet ihr ruhig warten können bis der Eiserne Drache seine Führung wieder aufgeholt hat 😛 Nu gut, muss ich mir wohl etwas neues für den ollen Blechklotz einfallen lassen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. V3t0x V3t0x

    Würdet ihr bei einer Abstimmung die Unentschieden ausfällt (also zwei Möglichkeiten mit gleicher Stimmen Anzahl), beide erst plazierten implementieren?

  11. Sephko Sephko

    Mein Alternative zum aktuellen Design des „Imperialer Stolz“: Aktuelles Design + Barkasse! Die Barkasse fährt zwischen dem ankernden Schiff und der Küste hin und her, um Landeinheiten am Uf…
    Was? Nicht wieder dieselbe Leier? Nagut, dann eben nicht… 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. Corazon902017 Corazon902017

    Auf die DevBlogs die uns erwarten freue ich mich echt sehr.
    Diese Woche also das Thema „Influence“, mal sehen was sich dahinter verbrigt.

    Und die angekündigte technische Errungenschaft … na das könnte doch die Eisenbahn sein <3 <3 <3

    Auf die Designs der Schiffe zum "Imperrialen Stolz" bin ich auch schon gespannt, da es ein Schiffstyp ist, der im Grunde ein All in One – Schiff darstellen könnte. Mit Dampf betrieben, eine wenigstens ordentliche Kampfkraft sowie große Lagerräume für viel Platz um Waren zu transportieren. Da sollte die Community ein gutes Schiff entwerfen können 🙂

Schreibe einen Kommentar