Springe zum Inhalt

Union Update: Ein Wettbewerb, und Unmengen an Videos

Heute halten wir uns beim Text etwas kürzer, aber haben zum Ausgleich viele Videos, um euch in den Pausen eurer Open Beta Runden zu unterhalten, parat. Aber als allererstes- eure Chance etwas zu gewinnen!

Zeigt uns eure Liebe für Anno und gewinnt den Soundtrack auf Schallplatte
Wie im gestrigen AnnoCast Twitch-Stream angekündigt verlosen wir einen streng limitierten Anno 1800 Soundtrack auf Doppel-LP von unseren Freunden bei Blackscreen Records (auf Wunsch des Gewinners auch gerne vom Team signiert). Für den zweiten Platz haben wir ein vom Team signiertes Anno 1800 T-Shirt. Falls ihr eines dieser Stücke Anno-Geschichte euer Eigen nennen wollt, müsst ihr allerdings etwas kreativ (oder sogar verrückt?) werden. Kurz gesagt: Wir wollen sehen wie sehr ihr Anno liebt! Umso einfallsreicher, desto besser. Ganz egal ob ihr ein Musikvideo erstellt oder ein Hörspiel mit euren Lieblingscharakteren aufnehmt, lebt eure Anno-Kreativität aus.

Postet eure Kreationen in diesem Foren-Thread, und benutzt den Hashtag #Annophony falls ihr sie mit der Twitter-Welt teilen wollt. Ihr habt Zeit bis 2Uhr morgens am 27. April um eure Beiträge einzureichen.

Genießt unseren neuesten Trailer
Es sind nur noch vier Tage, bis Anno 1800 endlich erscheint- Zeit für einen neuen Trailer, inklusive einiger der positiven Reaktionen, die das Spiel bisher von der Presse erhalten hat.

Anno 1800 Influencer Challenge
Unsere Kollegen von Ubisoft Amerika haben vier erfahrene Strategiespiel-Influencer herausgefordert um zu sehen, wer von ihnen am besten dafür geeignet wäre die Geschicke eines Inselreiches im 19. Jahrhundert zu lenken.

Für den ersten Teil der Herausforderung wollten wir erfahren wer von den Vieren als erstes 5.000 Einwohner erreichen kann. Wie ihr seht haben sie dabei sehr unterschiedliche Strategien (und als zumutbar erachtete Lebensumstände für ihre Einwohner) angewandt…


Alex the Rambler

Blitz

Draegast

Drew Durnil

Wir hoffen, dass unsere Wettkämpfer euch mit ihren Ansätzen für eure eigenen Anno 1800 Abenteuer inspirieren konnten. Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Teil der Serie, wenn wir herausfinden wer es als erster schafft die Neue Welt zu erreichen.

Zur Erinnerung: Spielt die Open Beta und holt euch euer Ornament

Vergesst nicht dieses Wochenende die Anno 1800 Open Beta zu spielen um euch ein besonderes Schachtisch Ornament für die Vollversion zu sichern. Die Open Beta ist via Uplay oder Epic Games Store für alle Spieler frei zugänglich.

35 Kommentare

  1. Fredrik277 Fredrik277

    Ich fand die Open Beta richtig super. Außerdem sieht man, dass ihr beim entwickeln von Anno 1800 euer Vesprechen, das beste aus allen Anno-Teilen zu kombinieren, gut erfüllt habt. Allerdings muss ich doch noch ein paar Vebresserungsvorschläge gegen.
    1. Saatgüter für alle Fruchtbarkeiten als Items einführen.
    2. Eine Funktion für die Versetzung von Gebäudegruppen einführen.
    3. Mindestens 2 Schiffe einer gemeinsamen Expedition zuweisen können. Damit man höhere und mehr Fähigkeiten bei den Aufgaben in den Expeditionen hat.
    4. Den Liedtext bei den Aufständen (darunter Streiks) verständlich machen.

  2. Marc_The_Miner Marc_The_Miner

    Hallo Anno-Team,
    Ich habe die Open-Beta gespielt und dabei ein großes Problem im Kampfsystem entdeckt.
    Wenn der Verteidiger ein seinem Hafen im BLUEPRINT-Modus beliebige Gebäude platziert, kann der Angreifer nicht durch sie hindurchfahren, und seine sicht ist blockiert
    —> man kann durch das “bauen“ von “Gebäuden“ für die man keine Ressourcen ausgibt und die nicht Zerstört werden können seine Verteidigung erheblich verbessern.

    Ich hoffe ihr wedet diesen “Fehler“ noch Rechtzeitig beheben können und wünsche einen guten Start bei der Veröffentlilchung von ANNO 1800.

    LG Marc_The_Miner

  3. Hemulinsky Hemulinsky

    Also, Ubisoft sollte sich das unbedingt patentieren lassen! Alle versicherungen weltweit würden Euch verpflichtent favorisieren!!
    Ihr schafft es doch glatt, das Fuhrwerke ohne jegliche Zerstörung ineinander fahren und sich auch so wieder lösen!? Toll, einfach Klasse! Das Eindruckvollste war jedoch, als es brannte… Die Feuerwehr eilte, bz. wollte eilen, um einen Brand zu löschen. Ein langsames Fuhrwerk (Planwagen) fuhr vor ihr auf dem Feldweg… Die Feuerwehr fuhr in deas Fuhrwerk hinein und einige Zeit mit und löste sich dann daraus um schneller vorweg zu fahren… Wäre das nicht toll, wenn dies auch im richtigen Leben so möglich wäre? Wir überholen nich links, sondern fahren ohne jeglichen Blechschaden durch den Vlordermann! Das mag pingelich klingen, aber solche Ungereimtheiten – die auch in der allegemeinen OB – nicht behoben waren und vermehrt zu beobachten sind, stören zumindest mein (logisches) Empfinden. Aber dennoch, Anno 1800 ist eine gelungene Fortsetzung der Anno Reihe und fordert doch ganz schön die eigene Kreativität!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. V3L4ZQU3Z V3L4ZQU3Z

    Hallo, bin schon fleißig am planen meiner Stadt und habe soeben versucht, die Größe des Monuments anhand eines Screenshots zu ermitteln. Liege ich mit meiner Vermutung/Konstruktion von 17×23 Feldern richtig? Hier ein Foto:
    https://imgur.com/oM3fCLk

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. SirDavidLangton SirDavidLangton

    Wird es vor dem morgigen Release noch einen Beitrag in der Union geben?

  6. Lassalle001 Lassalle001

    Herzlichen Dank für die vielen Möglichkeiten in das neue Spiel hineinzuschauen.
    TT,CP und jetzt OB, vieles wurde geändert, angepasst und erweitert. Aber bei allem Respekt, ich habe den Eindruck nach dieser OB, wenn das der “Vorläufer” der finalen Version sein soll, das Spiel wird in der jetzigen Form Anno 1404 noch nicht vom Thron stürzen. (abgesehen von der umwerfenden Grafik)
    Einige Punkte dieser OB sind für euch vielleicht hilfreich?

    1) Die Stadtanzeige hing. Mal konnte man sie ausblenden, ansonsten blieb die Anzeige aktiv und war nicht mehr ausblendbar. Das kleine Dreieck fehlte.
    2) Das Beenden des Spiels war eine Katastrophe. Ohne Taskmanager ging gar nichts. Egal aus welchem Menu heraus ich es versuchte, Anno hing.
    2a) Sogar nach Änderung einiger Optionen und klick auf das Menü “Neustart” ging nichts mehr.
    3) “Mama, dürfen wir auf dem Acker spielen” klingt grauenhaft auch nach einer Erwachsenen und nicht nach einem Kind. Die englische Version ist stimmig, sogar die Französiche. Ich habe aktiv mit allen dreien gespielt und muss leider sagen, dass die deutsche Variante die weniger guten Stimmen hat. Schade. Ich plädiere nach wie vor für die Stimme der geheimnisvollen Frau aus 2205. Die Stimme von Lispen aus “the mentalist”
    3a) Das die Texturen in einer nicht englischen Version nicht angepasst worden sind, deutet auf Lieblosigkeit oder Zeitmangel hin? Ja, auf deutsch heißt das Fleischer oder Schiffswert und nicht shipyard oder butcher oder oder. Sicher, der anglo-amerikanische Bereich ist natürlich interessanter. Eine Anpassung zukünftig wäre wünschenswert, auch wenn ich an dieser Stelle pingelig wirke.
    4) Mehrere Monitore sind heutzutage keine Seltenheit. Keine Auswahlmöglichkeit in den Optionen, dass man auf Mon-2 oder drei spielen möchte?
    5) Ihr übertreibt es etwas mit dem Schwierigkeitsgrad. In einem Spiel mit den Bedingungen, die ein wenig innerhalb des Balkens für Fortgeschrittene lagen, wird man mal eben an die Wand gedrückt. Die alte Hexe kommt mit 15 Linienschiffen, diversen Fregatten und Kanonenbooten und walzt alles nieder, incl. der anderen beiden Spieler. Sie besaß drei voll ausgebaute Inseln, incl. massenhafter Abwehrtürmen etc. Diplomatie ging vorher und nachher nicht. So ein KI Verhalten in einer OB? So viele Einflusspunkte kann sie gar nicht gehabt haben…denn wie wir wissen, spielten alle nur bis Stufe drei…Wenn das der Maßstab sein sollte, in zukünftigen Spielen, bitte ich um entsprechende Vorauswahl. Anno sollte nicht in einer Abwehrschlacht nach Erreichen der Stufe drei enden, sobald ein Gegner der Gruppe drei mitspielt.
    6) Ein abschließendes Wort zu der physikalischen Kaufversionen. Nach den Installation “muss” man einen Patch (20+X GB) herunterladen, ansonsten kann man nicht spielen? Mit anderen Worten, man kauft eine Version im Laden die nicht lauffähig ist? Na ein Glück, dass so etwas “nur” im deutschsprachigen Raum passiert, denn alle anderen müssen ja die Internetversion kaufen. Mein Mitgefühl an all diejenigen, die auf dem Land wohnen oder in den falschen Stadtteilen ihren Internetanschluss haben. Das ist nicht nett oder gut geplant von euch, um es freundlich auszudrücken.

    Nun, vielleicht ist ja alles nur zu heiß gekocht und in einigen Tagen installiere ich das neue Anno 1800 und alles läuft gut.
    Lasst es euch gut gehen und bei aller Kritik, danke für die gute Arbeit und das ich von Anfang an von euch berücksichtigt worden bin.

    cheerio

  7. DoubleDie19 DoubleDie19

    war eine tolle erfahrung , und lief sogar auf ein laptop unter minestanforderung . das mit den schiffen die angreifen hatte ich auch öfters , war dann nervig die schiffe wieder einzusammeln , ansonsten lief es gut , freue mich auf 16.04 . und habe ja ab 19-04. urlaub , passt zum testen . mfg

  8. Momo_473 Momo_473

    Moin Anno-Team,

    ihr habt wirklich ein ganz tolles Spiel auf die Beine gestellt, nur sind mir bei der Open Beta drei Kleinigkeiten aufgefallen. Vielleicht lag das nur an meinem PC oder es waren nur Einzelfälle oder so, aber:

    1. Wenn ich meinen Laptop für längere Zeit (über Nacht) zugeklappt hatte und am nächsten morgen Anno weiterspielen wollte, ist mir zweimal das Spiel abgestürzt.

    2. Als ich meine Kriegsschiffe auf Patrouille schicken wollte, sind sie bis zum Endpunkt gefahren, von dort allerdings nicht wieder zurückgekehrt.

    3. Wenn mein Kriegsschiff ein auf einer Handelsroute fahrendes Handelsschiff bewachen sollte und das Handelsschiff von Piraten angegriffen wurde, ist das Kriegsschiff dem flüchtenden Piraten bis zu dessen Stützpunkt hinterhergefahren und dort schließlich versenkt worden. Das fühlte sich unrund an und störte ziemlich, da es nicht nur einmal, sondern bei jedem Kriegsschiff, das ein Handelsschiff bewachen sollte, aufgetreten ist.

    Ich weiß nicht, ob diese Problemchen auch bei anderen auftraten.

    Ich möchte mich bei euch trotzdem nochmal für das insgesamt sehr gelungene Spiel bedanken.

    Alles Gute für den Release-Tag,

    liebe Grüße

    Momo

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Striffelbaer Striffelbaer

    Sooo….
    Ich melde mich auch wieder mal. Ich bedanke mich herzlichst bei den Technical Test, die Closed Beta, sowie die Open Beta mitwirken zu können. Es war eine seeeehr spannende Zeit bis zum baldigen Release. Ich freue mich wirklich riesig, ab den 16. die Vollversion eeeeendlich spielen zu können. Ich werde das Anno 1800 T-Shirt anziehen und starten…. Habe zwar nicht viel zeit dafür. Aber nächste Woche Urlaub 😉
    Ich wünsche allen ganz viiiel Spaß ab dem 16. April. Ich finde es jetzt schon ein wunderschönes, mit viel Liebe zum Detail, gelungenes Spiel.
    Selbstverständlich habe ich gleich zu Anfang die Pioneer-Edition bestellt.
    Denn…..
    Anno hat mein Leben begleitet 🙂

    In diesem Sinne…
    Euer Striffelbaer

  10. Phrs06 Phrs06

    Die Anno 1800 Pioneers Edition ist im Ubisoft Store ausverkauft. Habe ich noch die Möglichkeit, sie zu kaufen und den Vorbestellerbonus zu erhalten?

  11. Hns1909 Hns1909

    Leute langsam wäre es Mal Zeit was zur Uhrzeit zu sagen 🙂 wir wollen die LAN planen und allmächtig könntet ihr mal „die Haken in den Teer hauen“ wie wir hier zu sagen pflegen

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. stef1286 stef1286

    Wird es es irgendwann auch ein Union Shirt zu bestellen geben? Es sagt mir einfach so viel mehr zu also das normale 1800 Shirt, hat auch mehr den Communitycharakter. Wär cool, wenn es möglich wäre.
    Viele Grüße, freu mich auf das fertige Spiel!

  13. Arne4152014 Arne4152014

    Moinsen,
    habe jetzt einige Stunden die Beta gespielt, einige male bei Feuer und klicken auf die Feuerwehr wurde entweder Kuddelmuddel angezeigt oder ich hatte das Krankenhaus-Menue. Hatte nur ich das?

  14. SirDavidLangton SirDavidLangton

    Kann man die Flüsse bei der Generierung von Inseln irgendwie ausschalten?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  15. Balrog1PB Balrog1PB

    Wie schalte ich den Schachtisch frei?
    Bei Uplay Belohnungen ist alles ausgegraut.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  16. Huskywelpe98 Huskywelpe98

    Also was die KI angeht habt ihr wort gehalten nen kollege und ich haben mit 1 schweren ki gestartet und nur kontor. Nach 1 stunde ca radiert der uns aus weil wir keine schiffe etc haben., Nochwas ist uns aufgefallen wird es in der release version auch wieder diplomatische optionen bei multiplayer spielen geben. Sowas wie geld verschicken etc ?

  17. radeoaktiv26 radeoaktiv26

    Nach 6 Stunden suchten stelle ich fest, die auch von mir geforderten Landeinheiten wären ein Overkill gewesen. Ich nehme meine frühere Kritik zurück. Man hat quasi das Beste aus 1701 und 2205 fusioniert und die Komplexität auf ein nie dagewesenes Niveau angehoben, welches auch für absolute Experten eine Herausforderung darstellt, Respekt!

  18. Julien_Full_HD Julien_Full_HD

    Hey, erstmal danke nochmal für die ganzen tollen Blogs und eine Frage ist es möglich dampfschiffe in der open Beta bei den Händlern zu kaufen? hab bei ein paar youtubern gesehen das es in der closed Beta geklappt hat und wenn ja wie ? ;D

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar