Springe zum Inhalt

Union Update: Anno 1800 auf der EGX Rezzed

Diese Woche in der Anno Union haben wir große Neuigkeiten über die kommende EGX Rezzed Convention in London, und haben außerdem eine neues deutsches Livestream Spezial für Euch!
Natürlich wollen wir Euch zumindest einen kleinen Hinweis aus den kommenden DevBlog nicht vorenthalten: dieses Mal geben wir der Besetzung an computergesteuerten Charakteren einen kleinen Auftritt im Rampenlicht.

Anno 1800 besucht die Rezzed London
Wir bringen Anno 1800 zur diesjährigen EGX Rezzed 2019 vom 4. Bis zum 6. April nach London. Die EGX Rezzed ist Londons größtes Gaming Event, auf dem unser liebstes Hobby in allen Facetten zelebriert wird. Jedes Jahr kommen Tausende Gamer in der besonderen Atmosphäre von Londons historischem Tobacco Dock zusammen um eine Vielzahl an unterschiedlichen Games zu spielen und dabei deren Entwickler zu treffen, von kleinen Studentenprojekten bis zu den Weltgrößten Game Developern.

Ihr werdet dabei nicht nur in der Lage sein Anno 1800 auf der Convention anzuspielen, unser Community Developer wird außerdem eine Präsentation mit exklusiven Einsichten ins Spiel geben und Eure Fragen zum Spiel beantworten. Das Panel findet am 4. April um 16 Uhr Ortszeit statt und für diejenigen, die nicht vor Ort sein können, werden wir die Präsentation auf unserem Twitch Kanal Live übertragen.

Community Corner Livestream mit einer deutschen Sonderausgabe!
Und wo wir gerade beim Thema Streaming sind, diese Woche Donnerstag kehrt der Community Corner Livestream mit einer deutschen Sonderausgabe zurück.
Für das deutsche Spezial haben wir den Strategie-Youtuber The Writing Bull als besonderen Gast im Studio, der mit uns seine ersten Schritte in die vierte Bevölkerungsstufe machen wird.

Aber damit nicht genug, in der nächsten Woche legen wir zusammen mit dem AnnoAfternoon eine weitere Folge unseres Community Livestreams auf Englisch direkt nach!

Wir sind wirklich glücklich darüber, wie viel Anklang unseres Livestreams finden. Wir sind natürlich immer interessiert an Eurem Feedback und Ideen, wie wir in Zukunft unsere Streams gestalten und verbessern können.

Kreationen aus der Community – ein echter Hingucker im Speisezimmer!
g00fy’s Freund Martin hat diesen großartigen Anno 1800 Tisch geschaffen, ist ein richtiges Highlight im Wohnzimmer eines jeden Annoholikers. Gerade das 19te Jahrhundert Szenario lädt ja auch förmlich dazu sein, die Wohnung oder den PC auf interessante Art und Weise herauszuputzen.
Habt Ihr vielleicht ein paar coole Ideen um ein wenig des Flairs des 19. Jahrhunderts für April in Eure Wohnung oder Euren PC Platz zu bringen?
Das gute Stück könnt Ihr hier bewundern:
https://twitter.com/thkg00fy/status/1104459721795358720

24 Kommentare

  1. Thaliruth Thaliruth

    Das war ein sehr schöner und Interessanter Livestream, und hey man mag es kaum glauben aber bald ist endlich der volle Release da, und ich hoffe doch sehr das uns Ubi nicht zappeln lässt und es wieder nach hinten verlegen wird 🙂 Auch bin ich dann auch die letzte Beta vorm Release gespannt, dann kann man ja schon fast das Endprodukt sehen. Und PS den Tisch habe ich auch in einer FB Gruppe gesehen 🙂

  2. Fightfor3dom Fightfor3dom

    Sehr schöner Stream.

    Ich weiß nicht genau, ob meine Frage in dem Stream beantwortet wurde, aber ich möchte sie gerne noch einmal stellen:

    Wird man Rohstoffvorkommen, wie Lehmgruben und Ölquellen verstecken können?
    Ich finde es nämlich nicht so schön, wenn man eine große Stadt baut und zwischen Häusern plötzlich eine Ölpfütze oder eine Lehmgrube ist.

    Ansonsten macht bitte weiter so.
    Ich macht das klasse und ich freue mich auf dieses Meisterwerk.

    Lg
    Fight

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. LorasWolfrik LorasWolfrik

    Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: Wird es in der neuen Welt auch ein Monument geben? Es wäre zwar einerseites cool, da es halt mehr Inhalt für Lategame gäbe, aber auch irgendwie unlogisch, denn welcher europäischer Imperialist würde irgendein fettes Monument mitten in die Pampa stellen? Ich bin mir nicht sicher, ob das schonmal beantwortet wurde, hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. Bedanke mich aber schonmal im Vorraus!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. grafobiwan grafobiwan

    es ist nicht mehr lange bis zum 16.4 bis dahin könnt ihr den Sound der Kirchenglocke
    noch bearbeiten

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Tamino1980 Tamino1980

    Schöner Stream!! 🙂 Freue mich, sieht alles nochmal aufpolierter aus als bei der Beta!
    Wird der Sound der Kirchenglocke noch runtergefahren? Das wäre toll!!
    Meine Ohren klingeln jetzt noch… 😉

  6. Mateholiker Mateholiker

    Ich finde bei der Strom Produktion die Anordnung etwas irreführend. Wie wäre es wenn der Ölbohrturm direkt einen Pfeil auf das Kraftwerk hat und dann das Lager, der Hafen und die Schienen einfach frei darunter Platziert sind?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Drake-1503 Drake-1503

    Sehr schöner Stream, danke dafür.
    Nur schade, dass der Aufstieg relativ schlecht vorbereitet war – aber, wir haben endlich Ingenieure bei der Arbeit gesehen und es ist letztlich auch Strom geflossen. Was für eine unglaublich komplexe Produktionskette !
    Ich bin sehr, sehr gespannt darauf, das endlich selbst ausprobieren zu können.

  8. Junganno83 Junganno83

    Geile Sache freue mich auf heute Abend und auf die neuen Bilder und. Eindrücke….

  9. Maxitown_der_3. Maxitown_der_3.

    Gratulation! Mit Writing Bull habt ihr euch für die beste Wahl Entschieden die es auf dem „Markt“ gibt, er ist ungemein Sympatisch freue mich schon Reisig!

    auch wenn ich da im Zwiespalt stehe mit Spoilern oder alles selbst erkunden.

  10. t_picklock t_picklock

    Ich hoffe das es den Protagonisten im Stream diesmal gelingt auch tatsächlich die 4. Zivilisationsstufe zu erreichen. Das wurde ja schon mehrfach angekündigt und man schaffte es dann bisher leider nicht so weit vorzustoßen.

    Ich hätte auch noch eine Frage. Wie lauten denn nun die endgültigen Systemvoraussetzungen für Anno 1800? Findet Ihr nicht das es einen Monat vor Release endlich Zeit wird diese zu veröffentlichen?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. Jadushnew Jadushnew

    Schade, dass ich weder Zeit, noch Geld für einen Flug nach London habe.
    Aber umso schöner, dass man sowas heutzutage im Netz verfolgen kann, und auch schön, dass ein neuer Stream mit 4. Bevölkerungsstufe kommt. 🙂

    Noch eine Frage, wird es unlockables, Profile, Geheimnisse, etc. Wie in 2070 geben? Da gab es im Hauptmenü so viel zu tun, in 2205 war es wieder so leer, wie schade.

  12. Drake-1503 Drake-1503

    Wow – volle Fahrt voraus !
    Ich bin sehr gespannt, was wir da zu sehen bekommen werden.
    Danke schon mal im Voraus für das „Türchen öffnen“.

Schreibe einen Kommentar