Springe zum Inhalt

Igne Natura Renovatur

Wen haben wir hier? Ihr befindet euch in gefährlichen Gewässern. Ihr habt keine Vorstellung mit wem ihr euch anlegt. Flieht, falls euch euer Leben lieb ist. Alles soll brennen.

Wir bringen das Feuer. Das sechste Zeitalter der Menschheit rückt näher. Alle müssen sich vor den Flammen verneigen. Ihr werdet das Stroh auf unserem Scheiterhaufen sein.

Das Feuer wird für immer brennen.

75 Kommentare

  1. Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Saigon737 Saigon737

    Der sieht aus wie mein alter Religion Lehrer 😉 Ich freue mich mit jedem neuen Update mehr und mehr auf Anno 1800. Habe mir sogar extra neue Festplatten gekauft wo dann nur Anno rauf kommt. Ich weiß wieso ich mir extra 1 Woche urlaub eingetragen habe nur für Anno 1800. Ich freue mich so sehr darauf.

  3. Pxxi.Fxxi Pxxi.Fxxi

    hey ich freue mich sehr auf diesen npc. denke er wird uns im wahrsten sinne des wortes so ordentlich feuer unter den hintern machen 🙂 gebt uns gerne noch mehr informationen über diesen geheimen kult / sekte / bruderschaft oder was auch immer. am besten diese woche !

  4. BfVorsteher BfVorsteher

    ToDo-Liste:
    – Städtchen bauen
    – zusätzliche Feuerwehren im Hafen errichten
    – Löschboote kaufen
    – Psycoabteilung auf der Gefängnisinsel einrichten lassen

    nochwas vergessen?

  5. IppoSenshu IppoSenshu

    Das sieht ja mal interessant aus, für ein NPC ist das aber zuviel es guten. Kann mir diesen Charakter als Kampagnen-Antagonisten vorstellen oder ein Überbleibsel eines ins Exil geschickten König/Kaiser.

  6. Anno1404Suchti Anno1404Suchti

    Ist das nur ein neuer cooler Charakter oder ein Teaser für eine Art Geheimbund in Anno 1800 wie die Illuminaten oder Freimaurer? Hoffe da kommen bald mehr Informationen oder ist das der Hauptgegner in der Kampagne? Bin gespannt

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Pascabostroph Pascabostroph

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: wenn ich das Ganze beim Schiffswettbewerb richtig verstanden habe, werden doch alle vorgestellten Schiffe ins Spiel implementiert, doch nur der Gewinner kann auch vom Spieler genutzt werden?! Wenn das stimmt, dann wird die „Eiserner Drache“ mit ihrem Flammenwerfer bestimmt eines der Akolythen-Schiffe sein, die die Schiffe und Hafenanlagen des Spielers in Schutt und Asche legen und dem Spieler somit ordentlich einheizen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. gntherfrank gntherfrank

    interessanter Charakter stimme alles hier zu aber als info für eine ganze Woche ist es doch nicht so viel kommt mir vor schmeiß ein knochen in die runde und alle sind ruhig

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Mr.Beko80 Mr.Beko80

    Sehr interessanter Charakter, wir sicherlich interessant ihm zu begegnen.
    Bin auch gespannt wie man Ihn bekämpfen kann oder er angreift, alles nur vom Schiff aus!? Bodentruppen gibt es ja nicht, also wirft er sein Brandsätze an der Küste und wartet bis die Insel brennt? 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. Alesia_Estinera Alesia_Estinera

    Oh, wie cool! 35 Sekunden, welche einen total fesseln!

    Und weil letztens nach Motivwünschen für Wallpaper gefragt wurde: das Zeichen, so wie es oben im Vorschaubild dargestellt ist, wäre mega!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. SirDavidLangton SirDavidLangton

    Wirklich ein sehr guter Charakter für diese Epoche, er erinnert mich etwas an einen Nachkömmling des Schergen aus unseren Geheimkabinett in 1404.
    Aber das Dreieck mit dem Auge lässt mich vermuten das dieser Charakter eine witzige Anspielung an die sogenannten Strippenzieher aus der Zeit des viktorianischen England sein soll (Illuminat lol), die im ersten Weltkrieg während des Baus der Bagdadbahn den fossilen Brennstoff Öl als den Treibstoff das nächste Jahrhundert vorbestimmt haben.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. Kinkow Kinkow

    Ein wirklich sehr interessanter Charakter, der dort aus den Flammen aufgetaucht ist und nun emporsteigen möchte, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Atmosphäre die dieses kurze Video allein schon vermittelt ist wirklich toll.
    Bin sehr gespannt was genau die Absichten dieses Kultes sind und welche spielerischen Auswirkungen es geben wird.

    Auf jeden Fall sollte ich wohl mehrere Feuerwachen bauen, bevor die Flammen des Zorns von Igne Natura Renovatur meine schöne Insel verschlingen 😉

  13. R3nd3l R3nd3l

    Der Typ schaukelt vor sich hin wie ein besoffener und die Mundbewegungen passen überhaupt nicht zu dem Text. Würde mir wünschen, dass beides noch einen Feinschliff bekommt. Die Idee klingt spannend und ich freue mich auf diesen Charakter,

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  14. SersSers2010 SersSers2010

    Ich freue mich schon auf diesen Charakter im Spiel. Aber was mich richtig stört, ist die Qualität dieses Videos. Kommen solche Sequenzen in dieser Qualität im Spiel vor? Wenn ja verzichtet bitte bitte auf die Animation und macht einfach nur ein Bild rein anstatt solch schlechte Qualität!

  15. tanks_1 tanks_1

    Der wirkt schon richtig schön psychopatisch und völlig übergeschnappt, ich wäre geil, wenn es von den Charakteren mehr gibt. EInfach nur top.

    Jetzt hoffe ich nur mehr, dass es auch noch irgendeinen kommunistischen Charakter gibt, der die Freiheit der Arbeiterklasse in der gesamten Inselwelt durchsetzen will, zur Not auch it Gewalt.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  16. Pascabostroph Pascabostroph

    Also ich bin Feuer und Flamme und den 26.02. gar nicht mehr abwarten!!!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  17. ChrisCrossi ChrisCrossi

    Super interessanter Charakter! Freue micj schon darauf den mit in das Endlosspiel zu nehmen und testen wie herausfordernd der Charakter ist. Hoffe es wird so interessant wie mit Kardinal Lucius aus 1404.

    Weiter so! 🙂

    Grüße Chris

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  18. Black_Dragon_96 Black_Dragon_96

    Das dürfte dann wohl der UrUrUrGroßvater von Drake und der UrUrUrOnkel von Scorpio sein.
    Mal sehen was er mit seinem Feuer gegen meine Stahlschiffe ausrichten will.

  19. syntaxerror147 syntaxerror147

    Mit seiner Boshaftigkeit erinnert er mich irgendwie auch an Kardinal Lucius. Auch wenn es keine Persönlichkeit ist, mit der man gerne Kontakt hat, bereichert sie sicherlich die Vielfalt im Spiel 🙂

  20. jojopopo01392 jojopopo01392

    Ich hoffe doch im Spiel passen die Lippenbewegungen zur Aussprache. Sorry aber das sieht grässlich hingepfuscht aus.

  21. Therion_666 Therion_666

    Ich hätte da eine brennende Frage:

    Werden wir diesen NPC auch im Endlosspiel zu Gesicht bekommen, oder wird er ausschließlich in Kampagnen und Szenarios sein Unwesen treiben?

    Ich habe den Psychopathen Scorpio aus Anno 2070 viel mehr gefeiert als seinen viel zu lieben Bruder Scorpio und fand es schade, dass man ihn nur im Weltgeschehen antreffen konnte!

    Es wäre super, wenn wir den Akolythen auch ins Endlosspiel wählen könnten!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  22. Antworten zum Kommentar anzeigen
  23. Maxitown_der_3. Maxitown_der_3.

    Cool zuerst dachte ich es wehre Skorpios ururur Onkel oder der Nahe verwante von Drake, der Orbital Watch.

    Doch dann habe ich bedacht das es auch eine Geheim Gesellschaft sein könnte, diese erreichten zu der zeit teils enorme zahlen und macht,nicht alle wahren gut oder nur harmlos.Einige wahren enorm Fanatisch und blieben nicht nur im verborgenen.Man darf gespant sein hätte mit sowas Garnichts gerechnet.

    Die frage ist was macht er sinnvoll im spiel,eventuell ein geheim bunt der die neue Welt verteidigen will und dort dem Spieler steine in den weg legt.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  24. Antworten zum Kommentar anzeigen
  25. DerHeldt DerHeldt

    Das klingt doch nach Korsaren die wieder da sind und für eine Reinigung durch Feuer plädieren. Mal schauen ob sie damit durchkommen werden oder ob es doch eine Sekte in den eigenen Reihen ist, die zur Gefahr werden kann,

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  26. TheNale TheNale

    „Wir sind die orbital watch. Der Mond ist frei“

    Naja, auch wenn es schon ziemlich stark dran erinnert, sodass man meinen könnte, der Charakter ist derselbe, ich hab nichts dagegen. Die orbital watch war ne geile Idee, nur dass man sie bis auf kampfmissionen alle 10 spielstunden, wenn man wieder seltene Rohstoffe bräuchte, nie gesehen hat.
    Wenn diese Idee jetzt etwas verändert schön umgesetzt wird, mit einem Piraten, der gerne den Spieler in Bedrängnis bringt, und auch wirklich Präsenz zeigt, hab ich nix dagegen.

    Ich würde mich über mehrere schiffstypen für den Piraten freuen. Nur ein schiffstyp, wie bei Hector und ben sahid sorgt für langweilige Kämpfe. Bei der Orbital watch muss man aufpassen, welche Schiffe man zuerst erledigt, sonst wars das ganz schnell für die eigene Flotte.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  27. Annothek Annothek

    oh Orbital Watch per Zeitreise…… ins 19. Jahrhundert….

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  28. DanyDano DanyDano

    35 Sekunden und meine Neugierde ist geweckt. Sehnsüchtig will das Feuer in mir gestillt werden. Die Begierde nach dem Wissen.

  29. ChilliaC ChilliaC

    Hut ab an das Entwicklerteam. So etwas habe ich sehr vermisst! Hoffe, aber dass mann sich mit dem guten Mann irgendwie anfreunden kann..!

    Ich finde es auch mega cool, dass hier ein gewisser ‚Acolyte‘ für Stimmung sorgt. 😉 Mysteriös, mysteriös… wer ist dieser Mann und was will er von uns? 😉

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  30. HarroLP HarroLP

    Interressant, Interressant….

    Dafür schmeiß ich doch extra mal die lange von mir nicht mehr benutze Kommentarfunktion an.

    Da habt ihr mich mal überrascht!
    Wenn ich das richtig sehe, haben wir hier eine interressante Neuerung in Anno 1800!
    Ich bin sehr gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird.
    Unser Ministrant trieb sich ja sogar schon kurzzeitig auf dem Discord herum….
    Mein Einhornfell stellte sich schon auf, als ich die Nachricht sah.
    Auf das wir bald mehr wissen werden!

    LG
    HarroLP

  31. H.N.M.Z.W H.N.M.Z.W

    Der kleine Trailer ist echt gut geworden. Erzeugt eine richtige Atmosphäre.

    Frage; Gibt es den Trailer auch auf Deutsch, nur um den deutschen Synchrosprecher mal zu hören?

    Bin auf jeden Fall happy, dass ein richtiger Aggressor wieder im Spiel ist. Ich denke, spätestens jetzt kann ich mir Anno 1800 vorbestellen. 😉 Gute Arbeit Bluebyte.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  32. Rhodos_1985 Rhodos_1985

    „Igne Natura Renovatur Integra (lat. „Durch Feuer wird die reine Natur wiederhergestellt“) ist eine von den Rosenkreuzern gebrauchte okkulte Auslegung der Kreuzinschrift INRI, die exoterisch gelesen wird als Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum (lat. „Jesus von Nazareth, König der Juden“). Dieser Rosenkreuzerspruch soll darauf hinweisen, dass durch den Geist die reine Materie wiederhergestellt wird. Wenn das innere Feuer des Geistes frei und unbefleckt durch seine äußeren Hüllen (Astralleib, Ätherleib und physischer Leib) diese im Sinne wahrer Alchemie vollständig verwandelt, wird seine reine ursprüngliche Natur auf höherer Ebene wiederhergestellt. Die Hüllen werden dadurch zum Geistselbst, zum Lebensgeist und zuletzt zum Geistesmenschen verwandelt und mit seinem individuellen geistigen Wesen verschmolzen, was mit der vollkommenen Auferstehung des Leibes gleichbedeutend ist.“

    Quelle: https://anthrowiki.at/Igne_Natura_Renovatur_Integra

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  33. Rhodos_1985 Rhodos_1985

    wow. das hat mich doch sehr überrascht. gänsehaut und vorfreude pur. bin wirklich gespannt. 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  34. Therion_666 Therion_666

    GEIL, das klingt einfach geil! Epische und aggressive Mukke, maskierter Bösewicht.. scheint ein geheimer Kult zu sein. Hammer Bluebyte, einfach Hammer, damit habt ihr bei mir mitten ins Schwarze getroffen, das ist genau was wir brauchen!

  35. Drake-1503 Drake-1503

    Igne Natura Renovatur Integra – I.N.R.I.
    Wiki verweist schnell auf den Orden der Rosenkreuzer, die diesen Satz als Begriff für die reine Reinkarnation verwendet haben. Dass sie dabei das Akronym am Kreuz Christi neu deuten, ist mehr als Zufall.
    Was auch immer das in einem Anno zu suchen haben mag, es gehört zweifellos zum 19. JH, auch wenn aus den Rosenkreuzern da schon Freimaurer geworden waren.

    Schade, dass ihr hier noch nicht mehr verraten habt. Aber offenbar hat man da als Spieler nichts Gutes zu erwarten …

  36. max.k.1990 max.k.1990

    Ein 1800-Entwurf zur Orbital Watch. Klingt interessant. Fragt sich nur in wie weit sich dieser Kontrahent im Spiel zeigen wird. Als Stationär-expandierender NPC wie die Piraten (oder sind das quasi die Piraten aus 1800?) oder im Hintergrund als Organisation die mit ihren Aktionen lauert?

    Kann man denn auch Logenaktivitäten machen in Anno 1800? Vielleicht heuert man ja die Herren von I.N.R für kleinere Sabotagen an wie Vergiftungen, Brände, Aufwiegelungen? 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar