Springe zum Inhalt

Event: Anno 1800 auf der E3 PC Gaming Show

Schaltet nächsten Montag den 11ten Juni in die PC Gaming Show Konferenz auf der E32018, wenn wir unseren neuen Anno 1800 Trailer zeigen und einen Blick in die Welt des 19ten Jahrhunderts werfen.

Executive Producer Burkhard Ratheiser und Community Developer Bastian Thun werden nicht nur Anno 1800 den Zuschauern der weltgrößten PC Gaming Show präsentieren, sie werden außerdem über das 19te Jahrhundert Setting und vor allem unser Community Program, die Anno Union, sprechen.

Ihr könnt die Show nächsten Montag den 11ten Juni ab Mitternacht LIVE verfolgen auf: twitch.tv/pcgamer

Außerdem könnt Ihr über Twitter unsere Anno 1800 E3 Abenteuer verfolgen: @anno_de und @BastianThun

 

28 Kommentare

  1. Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. Franz.Stein Franz.Stein

    Ich persönlich fand den Trailer zwar auch etwas kurz, vermute aber dass sie sich den großen Trailer bzw. Intro für die Gamescom aufsparen. Einfach weil in Deutschland/ Europa das Interesse an Anno deutlich größer ist.

  3. Maxitown_der_3. Maxitown_der_3.

    Ich fand den Trailer jetzt auch eher so lala für ne Kamera fahrt wehre ich jetzt nicht solange wach geblieben.Muss aber sagen das es recht schick war hätte zwar gerne mehr Farmen und betrieb gesehen, da wir mit der Union so,oder so den Größten jemals dagewesenen Spiele Trailer haben den es in der Videospiel Geschichte jemals gab, kann ich auch damit leben,das es halt nur ein kleiner einstig Trailer war.

    Habe da aber mal ne frage zur Forschung. hab im Trailer eine Uni gesehen, man konnte das Observatorium gut erkennen,oder es ist ne Meteoriten Einschlag Überwachungsstation XD Wähe in 1701 oft sehr praktisch gewesen.Aber mal spas bei Seite was ist den nun mit der Forschung das würde mich sehr interessieren, zusammen mit dem Zügen.

  4. JGaertner1991 JGaertner1991

    Ich fand den Trailer auch etwas schwach. Hätte mir gewünscht mehr vom Aufbau zu sehen oder eine richtige Seeschlacht. Nicht nur die Andeutungen ganz am Ende.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. jojopopo01392 jojopopo01392

    Macht doch mal einen richtigen Trailer den man dann auch als Intro benutzen kann wie bei 1602, 1503, 1701.. Bei diesem E3-Auftritt kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.. Solche Intros und übrigens auch Landeinheiten sind ein Teil der Seele eines richtigen Annos. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein..

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Koller2009 Koller2009

    Hallo Leute,
    das war kein Trailer sondern ein Teaser
    Wenn ich das gewusst…wäre ich nie und nimmer so lange auf geblieben.

    Bitte demnächst bei solcher Ankündigung die richtige Schreibwahl benutzen.
    Danke !!!

  7. dadi96 dadi96

    Ich fand den Trailer schön. Er fasst die Stimmung der Epoche gut ein. Wenn ihr aber einem schlecht informierten Publikum Anno schmackhaft machen wollt, wie auf der E3, solltet ihr Gameplay und Action auch zeigen. Wenn ihr mal ganz weit zurückblickt: der Trailer der bei Spielstart von 1602 gezeigt wird, hypt einen mehr und da liegt das Problem. Falls ihr nochmal einen Trailer macht würde ich mal diesen Drehbuch vorschlagen:
    Schiff landet. Die Stadt wird beim Wachsen gesehen, indem ihr Screenshots der Stadt von jeder Bevölkerungsstufe in einander fadet. Anschließend zeigt ihr 2 weitere Kartenzonen und eine ordentliche Naturkatastrophe. Dann macht ihr die Kamerafahrt aufs Meer wie im E3 Trailer, aber die Schiffe fahren auf einander zu und dann schießen sie auch knapp 3 Sekunden aus allen Rohren.
    Außerdem würde ich viel mehr auf die Spielmechaniken eingehen (die Kernmechaniken, nicht den Zoo 😉 ) und sie etwas erklären, nachdem ihr sie ja gezeigt habt (siehe oben). Die Epoche könnt ihr bewerben, aber dann nicht so technisch distanziert wie ein VWL-Professor, sondern indem ihr rauchende Fabriken und Kriegsschiffe zeigt. Die Anno Union natürlich erwähnen, aber sie sollte max. 1/3 des ganzen Auftritts sein. Namen sagen, Erklären, Beispiel Communityentscheid, Namen wiederholen. Die Zuschauer habe alle Internet, sie können nachsehen, was die Union ist, aber erst müssen sie in das Spiel investiert sein.
    Wen ihr zum Präsentieren schickt ist eure Sache, aber Lampenfieber und Deutscher Akzent sind vielleicht zusammen doch kontraproduktiv (1.Teil vor Allem) ¯\_(ツ)_/¯

  8. Sauerbraten95 Sauerbraten95

    Guter Auftritt, auch wenn sie ziemlich nervös wirkten.
    Die Beispiele für die Auswirkungen der AnnoUnion auf das Spiel hätten ruhig etwas konkreter gewählt werden können.
    Mag der Applaus verhalten gewesen sein, die Fan-Community ist hier versammelt!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Acroz.Gaming Acroz.Gaming

    Hallöchen erstmal,
    Ich bin echt mal gespannt, wie der Trailer wird. Ich persönlich fand ja die Trailer von den Spielen Anno 1701 und Anno 2205 am Besten. Hoffentlich wird der Trailer wieder eine kleine Geschichte erzählen und vielleicht schon etwas von der Kampagne teasern. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

    Liebe Grüße

    Alex

  10. TobFal_AUT TobFal_AUT

    Bin gespannt was es für Neuigkeiten geben wird 😀
    Vielleicht ja auch Infos zur Alpha/Beta. Uii, ich freu mich!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. WSAim_DerThiago WSAim_DerThiago

    Da muss ich Morgen ja einkaufen gehen damit ich was für Null Uhr habe. Freue mich auf jeden Fall schon auf Morgen!
    Werdet ihr den Twitch stream auch über den Ubisoftbluebyte Channel hosten?

    Grüße Thiago

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. moesler moesler

    Das schreit nach einer Viewing Party mit den Boys.
    Am Montag wird erst mal Bier gekauft.

  13. Soulridder Soulridder

    Wieso ist nochmal Dienstags Schule bei solchen Veranstaltungen? ^^

    Aber interessantes Weltwunder im Hintergrund, vlt. die E3 im 18. Jahrundert. 😛

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  14. OneklickLP OneklickLP

    War ja eigentlich zu erwarten das Anno auch seine Bühne auf der E3 bekommt, habe aber dennoch inständig gehofft dass der Trailer nicht erst um Mitternacht veröffentlicht wird.

    Bin dennoch gespannt, da vor allem der Trailer für 2205 echt klasse war und damals wirklich lust auf das Spiel gemacht hat.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  15. Maxitown_der_3. Maxitown_der_3.

    Wow,Das Weltwunder im Hintergrund schaut ja genial aus, erinnert an den Kristallpalast von der ersten Weltausstellung in London.

    Mitternacht ist jetzt nicht die beste Zeit für arbeitende an einem Montag XD

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar