Springe zum Inhalt

Union Update: Sic parvis magna

Yo ho! Diese Woche haben wir nicht nur einen, sondern zwei Streams. Unser Entwicklerstream der AnnoCast sowie der beliebte AnnoAfternoon.

Letzte Woche haben wir euch unsere beiden Piratenkapitäne vorgestellt, Anne Harlow und Jean La Fortune. Wir sind besonders froh, dass euch die Geschichte der beiden gefällt und mit dem ganzen Feedback das wir gekriegt haben, besonders zum Inseldesign. Beachtet, dass dies nicht das letzte mal sein wird, dass ihr diese beiden NPCs sehen werdet!
Weiter hat uns der Blog gezeigt, dass viele von euch neugierig darauf sind, wie man mit den verschiedenen KI Charakteren im Spiel interagieren kann. Ein Diplomatieblog ist im Moment in der Mache und wird Licht auf die verschiedenen Interaktionen mit euren Gegnern, Verbündeten und Handelspartnern werfen.

Streaming Zeitplan

Ohne groß um den heißen Brei zu reden, hier die beiden Streamingtermine. Wir haben auf Twitch zwei Events eingerichtet, die ihr nutzen könnt, um euch an den Start zu erinnern. Diese findet ihr unter den Links.

AnnoCast Episode 06 – SIC PARVIS MAGNA
Wann
: Donnerstag, 8. November, 16.30 MEZ
Wotwitch.tv/ubisoftbluebyte
In der nächsten Episode unserers Anno 1800 Streams werden wir eine komplett neue Siedlung bauen, vom ersten Farmgebäude bis hin zu den technologischen Wundern der ersten industriellen Revolution.

Diese Woche werden wir wegen des Streams kein QnA haben. Dafür habt ihr Gelegenheit, uns im Stream live zu fragen. Lasst uns dennoch in den Kommentaren wissen, welche Fragen euch auf dem Herzen liegen und wenn wir Zeit haben, werden wir schauen, dass wir diese auch während des Streams beantworten können.

AnnoAfternoon – Anno 2070
Wann
: Samstag, 10. November, 17:00 MEZ
Wotwitch.tv/ubisoftbluebyte
Diese Woche wird John vom Community Team solo auf Twitch streamen und unser Anno 2070 Savegame von vor 2 Wochen weiterführen. Für die, die es nicht gesehen haben: Der AnnoAfternoon findet nun jede zweite und vierte Woche im Monat statt.
Wir hoffen, die erste Unterwassersiedlung am Ende des Streams zu sehen und vielleicht zeigen wir endlich einmal Hector wo der Frosch die Locken hat.

Community Highlights
Auch wenn wir kein QnA diese Woche haben, wollen wir euch dennoch ein paar coole Dinge zeigen die wir diese Woche von unserer Community gesehen haben:

Bambierfurts Faktentelegramm
Wotwitter.com/bambierfurt
Sprache: Deutsch

Viele Annoholiker zählen die Tage bis zum 26. Februar herunter. Bambierfurt geht einen Schritt weiter und bringt euch jeden Tag interessante Annofakten.

KatherineOfSky’s Anno 2070 Multiplayer Tutorial
Woyoutube.com/KatherineOfSky
Sprache: Englisch

KatherineOfSky, oder KoS, liebt Aufbauspiele und hat vor kurzem ein Anno 2070 Multiplayer Tutorial aufgenommen, welches vielleicht sogar einem Anno 2070 Veteranen etwas neues beibringt.

RhetioTVs Annolyse
Woyoutube.com/RhetioTV
Sprache: Deutsch

Ihr mögt die Anno Union habt aber nicht immer Zeit alles zu lesen? RhetioTV gibt euch nicht nur einen Überblick über die neuesten Anno Union Blogs, sondern scheut auch nicht davor zurück, etwas zu spekulieren.

Dies waren nur ein paar Beispiele von Dingen, die wir in der letzen Woche gemacht haben. Aber lasst uns jetzt einmal die Frage umdrehen und euch fragen, welchen Anno-bezogenen Inhalte ihr euch gerne anseht, abseits vom Städtebau selbst? Bevorzugt ihr es, euch Livestreams anzusehen? Habt ihr einen Annoblogger, dem ihr folgt? Jemand der euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert mit einem lustigen Anno-Meme?
Lasst uns in den Kommentaren wissen wem ihr folgt und wir hoffen euch morgen und am Samstag beim Stream zu sehen!

22 Kommentare

  1. IppoSenshu IppoSenshu

    Ich freue mich wirklich sehr auf den Release und die kommende Zeit. Zur Frage, ich schaue Livestreams sehr gerne, finde aber eure Union Videos (z.B. zu den Piraten) richtig gelungen. Würde mir mehr solcher Mini Videos wünschen. 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. OnilNiets OnilNiets

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass auch wieder in diesem Beitrag unglaublich viele Interpunktions- und Grammatikfehler ins Sprachzentrum stechen. Ich lese eure Beiträge mit Freude, doch bitte ich euch, hier professioneller zu arbeiten. Das mann mall ein Koma vergeßt zum setzen ist ja nich so schlimm wenn man wenigsten die punkte nich vergest
    Die Kollegen von der Settlers Alliance machen das DEUTLICH besser.

    Schöne Grüße.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. Kinkow Kinkow

    So dann stell ich hier mal einige meiner Fragen:

    1. Bisher ist ja bekannt, dass es eine Schule gibt. Daher wüsste ich gerne, ob es auch Forschung, in welcher Art und Weise auch immer, in Anno 1800 geben wird? Würde nämlich sehr gut in dieses Zeitalter reinpassen, da viele wichtige Erfindungen aus dieser Zeit stammen.

    2. Welche Rolle spielt die Geheimgesellschaft um Igne Natura Renovatur? Wenn ihr dazu etwas verraten möchtet. Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen 😉

    3. Wie viele verschiedene NPCs wird es geben?

    4. Wie genau funktioniert das angekündigte Einflusssystem? Können wir es mal in Aktion sehen, um besser zu verstehen was es damit auf sich hat?

    5. Gibt es schon Neuigkeiten zum Fokustest für Anno-Union Mitglieder?

    Würde mich echt freuen wenn ein paar der Fragen beantwortet werden. Bis später dann im Stream 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. DoubleDie19 DoubleDie19

    hoffe mal das AnnoCast 06 , dann auch später schauen kann , bzw das es dann ab Austrahlung on ist , ( werde erst wohl am WE zeit haben es zu schauen ) wird bestimmt interessant , neue Insel ( ideal wäre es natürlich das Spiel im Fokustest selber anzutesten ) aber egal noch ca 4 monate bis zur Relase . mfg DD

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Drake-1503 Drake-1503

    Anno-bezogene Inhalte?
    Am liebsten die, die durch das Starten eines Annos erzeugt werden. Ich finde, selber spielen ist viel reizvoller als sich das von anderen vorspielen zu lassen.
    Aber jedem oder jeder das, was er oder sie mag.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Hexagon19 Hexagon19

    Danke für die Stream Infos, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass wieder AnnoAfternoon ist. Leider kann ich den Stream morgen nicht live mitverfolgen, aber dafür ist er aufgezeichnet.

    Echt schön, dass ihr hier auch ein paar Fanpages ehrt, das Faktentelegramm hört sich echt interessant an.

    Meine Frage für euch:
    Wie sieht die Verarbeitungsrate verschiedener Fabriken aus (Wie viele Zulieferer braucht eine Fabrik und wie viele kann sie beliefern)? Und wird diese auch angezeigt?

    Ich freue mich schon auf den ersten Streams.

    Gruß Hexagon

    PS: Beim AnnoAfternoon wurde der Wochentag nicht übersetzt, dort steht noch Saturday.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  7. Ben2906 Ben2906

    Freue mich auch mega auf Morgen und Danke für das erwähnen meines Kanals und meines Projektes.

    LG RhetioTV

    DANKE <3

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. TheNale TheNale

    Ich freu mich auf den Stream morgen – auch wenn die Uhrzeit wieder mal da liegt wo man keine Zeit hat. Aber wofür gibts die Videofunktion 🙂

    Danke auch für die schönen Videos, die verlinkt sind! Gerade das 2070-Tutorial hat mir nach knapp 3000 Stunden in 2070 immer noch sooo viel beigebracht! Das ist selbst für Veteranen wirklich eine große Hilfe.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Der3ine Der3ine

    Was mich neben dem Spiel selbst interessiert sind die Diskussionen, die man mit anderen Fans der Reihe führt 🙂
    Streams, Lets Plays usw. sehe ich mir hingegen jedoch eher nicht an (höchstens wenn mich das Spiel sehr interessiert, ich es aber aus irgendeinem Grund nicht Spielen kann, oder aber um zu entscheiden, ob ich mir das Spiel auch hole).

    Was mich interessieren würde, wäre, ob es Vorteile gibt, wenn man die Arbeiter in der Nähe ihrer Betriebe ansiedelt, oder ob man immer noch besser eine riesige Stadt und überall drum herum (oder halt da, wo gerade Platz ist) Industriegebiete errichtet. Es wäre interessant, wenn die Nähe der Bevölkerung zu den Produktionsbetrieben Vorteile geben würde und evt. könnte man so sogar noch eine weitere Funktion für die Eisenbahn neben dem Öltransport für die Kraftwerke integrieren: Personentransport von Wohnvierteln zu den Produktionsgebieten, um so dort Vorteile zu schaffen (siehe die letzten Seiten des Eisenbahndiskussionsthreads im Forum)).
    Auch interessant wäre, wenn man genaueres zum Einflusssystem erfahren könnte, ob und, wenn ja, wie sehr man dadurch eingeschränkt wird; im besten Fall auch, wie dies im Lategame aussehen wird.
    Weiteres Thema wäre Forschung, dazu hat man bisher noch gar nichts erfahren.

    Antworten zum Kommentar anzeigen

Schreibe einen Kommentar