Springe zum Inhalt

Ankündigung: Closed Beta und Anno1602 kostenlos!

Die Veröffentlichung von Anno 1800 steht ja schon quasi vor der Tür, und bevor wir uns auf die Zielgerade für die Veröffentlichung am 26. Februar begeben, nimmt sich unser Team noch eine kleine aber wohlverdiente Winterpause.

Bevor wir jedoch unsere Batterien zwischen den Feiertagen aufladen, bringen wir Euch zum Abschluss des Jahres nochmal eine letzte Woche, bis unters Dach vollgepackt mit spannenden Anno Inhalten:


Eine Deutsch untertitelte Version des Videos findet ihr hier.

Holt Euch Anno 1602 bis zum 22. Dezember kostenlos
Um das 20-jährige Jubiläum der berühmten Städtebauserie gebührend zu feiern, vergeben wir als Dankeschön an alle unseren treuen Fans den Urvater der Serie aus dem Jahre 1998 kostenlos. Anno1602, welches im Zeitalter der großen Entdeckung spielt, lädt Euch dazu ein, Inselwelten zu erkunden und kolonisieren während Ihr Eurer Imperium im Handel mit anderen Inseln ausbaut und gegen Aggressoren verteidigt. Als erster Teil der erfolgreichen Strategieserie war Anno 1602 vor 20 Jahren ein wahrer Pionier des Genres.
Vom heutigen Tag an bis zum 22. Dezember kann sich jeder eine kostenlose Kopie des Klassikers auf dem eigenen Uplay Account sichern. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist diesem Link zu folgen:
Schnapp dir Anno 1602 kostenlos!

Ankündigung: Die Anno 1800 geschlossene Beta
Dies war nur der Anfang, denn wir freuen uns außerdem die geschlossene Beta von Anno 1800 bekannt zu geben! Am 31. Januar laden wir eine noch größere Gruppe an Mitgliedern der Anno Union dazu ein, das Spiel vor der Veröffentlichung unter die Lupe zu nehmen. Wenn Ihr Euch also immer noch nicht in der Union angemeldet habt, ist jetzt der beste Zeitpunkt, dies sofort nachzuholen!

Wenn Ihr Euch bereits in der Vergangenheit angemeldet habt oder am technischen Test teilgenommen habt, braucht Ihr Euch um nichts weiter zu kümmern und könnt in Ruhe die Zeit bis zur geschlossenen Beta beim Schwelgen in Erinnerungen in Anno 1602 überbrücken.

AnnoCast: Annoversary Special
Und wenn Euch die Seeschlachten aus dem Stream letzter Woche nicht genug waren, bringen wir Euch gleich zwei Episoden des AnnoCast um das Jubiläumsjahr nochmal gebührend zu feiern.
Den Anfang machen wir morgen mit der allerersten deutschen Episode des AnnoCast, inklusive einem besonderen Gast: der bekannte deutsche YouTuber und zertifizierte Annoholiker Vallegaming. Seid mit dabei, wenn wir Anno 1800 spielen, über die besten Momente des Jahres diskutieren und dabei höchstwahrscheinlich ordentlich Kekse naschen.

Aber damit ist lange noch kein Ende in Sicht, denn am Mittwoch geht es direkt nahtlos weiter mit einer weiteren Folge, diesmal auf Englisch und dem großen Strategiefan und nebenberuflichen Vikinger Belannaer, direkt angereist aus dem wunderschönen Finnland. Und um die Sache interessant zu halten, wird er direkt dort weitermachen, wo Valle aufgehört hat, mal sehen wo das hinführen wird!

Also einschalten und ordentlich Partystimmung mitbringen:
AnnoCast: Annoversary Special mit Vallegaming (Deutsch) – Dienstag 16 Uhr
AnnoCast: Annoversary Special mit Belannaer (Englisch) – Mittwoch 16 Uhr

Donnerstag gibt es dann auch noch eine weitere Folge unserer AnnoAfternoon Show, bevor sich unser Anno 1800 Community Team ebenfalls von den Streams für eine kleine Winterpause verabschiedet. Also unbedingt dabei sein, wenn Chris und John das Jubiläum der Serie mit einer Partie Anno 1602 feiern und dabei ordentlich in Erinnerungen schwelgen.
AnnoAfternoon: 20th Christmas Special – Donnerstag 17Uhr MEZ

Noch ein wenig Puste? Hervorragend! Bevor wir auch Euch am Ende der Woche in die wohlverdienten Feiertage entsenden, haben wir am Freitag eine Kleinigkeit für alteingesessene Anno Fans in petto. Um was es sich dabei handelt, müsst Ihr allerdings schon selber rausfinden…

Wir hoffen natürlich das Euch unser kleiner Anno Marathon in die richtige Stimmung für die Feiertage und die Veröffentlichung von Anno 1800 bringt. Es ist mittlerweile ganz schön Zeit vergangen, seit wir das Spiel auf der gamescom 2017 angekündigt haben. Und da die Anno Union immer noch mit voller Fahrt unterwegs ist, was waren eigentlich Eure besten Erinnerungen und Anekdoten aus der Union im Jahr 2018?

 

71 Kommentare

  1. Aggropolee Aggropolee

    Ich freu mich auch schon auf die Close Beta wird sicher super.

  2. Wambliwaste Wambliwaste

    und so schreibe ich euch nun
    nicht um zu bekunden
    das ihr in mir
    den besten der schlechtesten
    gefunden habt

    !!! Neun !!!

    mit mir lobt ihr die Individualität
    die jedem Individuum gestattet
    völlig losgelöst
    sein Abenteuer zu erleben !!!

    and so i’m going down
    on my knees and pray
    my whole life feels
    so much better
    when i can Play the
    !!! BETA !!!
    and now my sorrow
    i wanna Play tomorrow

    Peace & Out

    mfg eugen

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  3. daniel310391 daniel310391

    Das klingt total super. Habe mich extra angemeldet, um eine Chance auf die Closed Beta zu haben 🙂

  4. Pitsch1954 Pitsch1954

    super , hab mir auch Anno1602 geholt und spiel es zur zeit…das war halt noch richtiges Anno , der ersten Stunde. :))
    LG .

  5. Annorevolution Annorevolution

    Liebe Community/Entwickler,

    wie wäre es, wenn zum 20. Jubiläum Anno Geschichte eine althergebrachte Demo zu Anno 1800 erscheinen würde? Eine kleine Map mit der Insel aus der Anno Union und der „Bigfootinsel“ würde da ja vollkommen ausreichend sein. Sobald man in das industrielle Zeitalter kommt und die ersten großen Fabriken bauen kann, könnte die Demo ja als Teaser enden. Bei den heutigen Let’s Plays und Walkthroughs auf Youtube vielleicht nicht mehr zeitgemäß, dennoch denke ich, dass ein „richtiges Anspielen“ einfach Lust auf mehr macht und eine Demo in Andenken an die Erstveröffentlichung von Anno 1602 einen gewissen nostalgischen Wert hätte.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. Rhonya Rhonya

    Vielen Dank für Anno 1602. Ich freue mich schon auf die nächste Runde der Tests.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  7. teutonic_tanks teutonic_tanks

    Vielen Dank für Anno 1602, im kopabilitätsmodus läuft das spiel bei mir, aber leider kann ich keine Spielstände laden. Irgendeine Idee was man da machen könnte?

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Lemminck Lemminck

    1602 kostenlos ist echt nen super geniales Gimmick, vielen Dank dafür!

    Ich hätte da allerdings noch eine Frage zur Closed Beta.
    Im Blog heißt es „AM“ 31. Januar, Ich hoffe doch schwer das ist ein Tippfehler und sollte eigentlich „AB“ heißen 😉 ein Tag ist einfach zu wenig um vernünftig testen zu können ;).
    Ansonsten schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle :).

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  9. Antworten zum Kommentar anzeigen
  10. Marci135711 Marci135711

    ich würde gern an der closed Beta teilnehmen,was sind da die Vorraussetzungen?
    Ich wäre mega stolz ein teil von euch zu sein…riesigen Dank das ich mit der Anno-serie von 1602 bis aktuell aufwachsen durfte 🙂

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  11. Pascabostroph Pascabostroph

    Moin,
    eine weitere Frage die sich während des Streams aufgetan hat: Wenn man auf ein Produktionsgebäude klickt, dann sind in der Version, die im Stream gespielt wurde, nicht nur die Straßen im Einflussbereich grün markiert, sondern es gab auch eine neue, gelbe Linie, die angezeigt hat, wohin die Ware geliefert wird.
    Diese Neuerung finde ich zuerst einmal sehr gut, man hat auch sehr schön gesehen, dass der erste Betrieb einer Produktionskette die Waren direkt an den Nachfolgebetrieb liefert, ohne zwischenzeitlich das Markthaus zu nutzen. Nun die Frage: Muss der erste Betrieb dann immer zwingend an ein Markthaus angeschlossen sein, oder reicht es, wenn der letzte Schritt der Produktionskette an das Markthaus liefert? (Klar, dass sich so Zwischenprodukte im Produktionsbetrieb 1 anstauen können, wenn er zu viel produziert und nicht genug abgeholt wird, aber wäre es generell möglich?)

    Ansonsten sehr guter Stream, ich freue mich auch schon auf den heute!!
    Und natürlich vielen vielen Dank für Anno 1602!

  12. Grieswurst Grieswurst

    Hey,
    Vorab: Das war ein gelungener Stream mit Valle heute! Habs‘ leider live verpasst, mir aber eben noch angeschaut.
    Mir taten sich allerdings zwei neue Fragen und eventuelle Anreize auf.
    Zuerst, hat sich die Bucht von Anne Harlow geändert? Ich meine im Teaser vom Piratenblog war eine andere, dunklere Lichtstimmung, der Wasserfall bläulicher und das Wasser in der Bucht selbst dunkler. Im heutigen Stream sah das ganze viel grüner, freundlicher aus. Fande das im Trailer aber stimmiger. Mir kam da eine Idee auf. Kann man die Insel nicht zu einem inaktiven Vulkan umformen? Schwarzes Gestein und Asche auf der Insel, anstatt blühendes Grün. Es könnte ja um den Bezirk der Insel Asche a la silent hill vom Himmel regnen. Das stelle ich mir irgendwie stimmig vor.

    Als zweites habe ich den Regen gesehen. Erst mal super, dass es verschiedene Wetterbedingungen geben wird. Aber wird es auch richtige Stürme geben? Bei denen die Wellen hochpeitschen? Die Bäume stärker im Wind wehen? Gewitter? Fände ich super.

    Naja, das war es nun auch wieder von mir, freue mich auf das Spiel.

    MfG,

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  13. Nathy020583 Nathy020583

    Unglaublich, dieses Anno wird wieder ein Anno der Spieler! Ihr seit wieder an der Basis! Danke!

  14. Eiki1980 Eiki1980

    Dickes Lob an euch und weiter so. Schön geschrieben, Schönes Fest euch allen.

  15. Mr.Beko80 Mr.Beko80

    Ja ist denn schon wieder Weihnachten.
    Vielen Dank für Anno 1602, kann es fast nicht glauben, dass ich schon seit 20 Jahren Anno spiele 🙂

    Freue mich schon auf die geschlossene Beta Ende Januar. So ist das warten auf das Spiel nicht zu lange. Wird es bei dem Test dann auch noch irgendwelchen Einschränkungen (Bevölkerungsstufen, Monumenten, …) geben?

    Wünsche dem ganzen Team an dieser Stelle schon einmal besinnliche Festtage und hoffentlich genug Zeit um vor dem großen Finale etwas Kraft tanken zu können.

  16. cenationnr1 cenationnr1

    Als ich mich zur Close Beta am Anfang angemeldet habe,hatte ich einen schlechten Pc,und wurde deswegen bestimmt nicht zur Beta eingeladen.Zu Weinachten bekomme ich einen neuen Gaming Pc.Kann man das irgendwo angeben? Das man mehr berügsichtigt wird?Ich rüste ihn hauptsächlich für Anno 1800 auf und würde mich sehr freuen,eingeladen zu werden. 🙂
    Anno 1602 kostenlos ist geil 😀

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  17. PokeBenji59063 PokeBenji59063

    Super cool, Anno 1602 gratis. Da kommen Erinnerungen wieder hoch!

  18. jdredd62 jdredd62

    Moin und Grüße aus Hamburg,

    was ich bisher gesehen habe, lässt mich auf ein schönes Anno freuen.
    Eine Vorbestellung ist auch bereits für die Deluxe-Version vollzogen 😉
    Ihr leistet gute Arbeit … aber solltet auch nicht vergessen, dass die Feiertage
    vor der Tür stehen … also auch mal entspannen und dann kommendes Jahr
    in den Endspurt gehen.

    Ich durfte an dem ersten „großen“ Test teilnehmen … klasse
    Für den Beta-Test stehe ich natürlich zur Verfügung … grins.

    Anno 1602 ist bereits installiert … cooles Feeling … Erinnerungen werden wach … danke dafür !

    Jetzt wünsche ich Euch noch geruhsame Feiertage und einen guten
    Rutsch in das neue Anno-Jahr

    Euer JDredd

  19. Anno-Heiho-LP Anno-Heiho-LP

    Schade, dass viele das Spiel nicht nutzen können, da die Grafik mit Glück nur verwaschen ist.
    Teilweise wird das Spiel nur mit 2 Bit Farbtiefe gestartet und unter Linux steht das Spiel auf dem Kopf
    Hätte man evtl. vorher mal testen sollen 🙂
    Dennoch: Daumen Rauf für eine Gute Idee

  20. Emperohorus Emperohorus

    gratis anno 1602 ist ja recht nett aber leider nicht das addon dabei

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  21. Koller2009 Koller2009

    Anno 1602 läuft hier unter Windows 10 und Uplay nicht vernünftig.
    Der Bildschirm ist andauernd am flackern.

    Freue mich aber auf die Beta und wäre wieder gerne dabei.

    lg
    Koller

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  22. Gandalfdeweise Gandalfdeweise

    yeahhh, hab mich so gfreut im Büro über diese news 🙂 kanns kaum erwarten die Beta zu testen 🙂 Cheers

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  23. Miclos1234 Miclos1234

    Hab mir das anno 1602 auch gleich geholt, irgendwo im Keller dürfte das original noch rumliegen aber so ist es gleich gepatcht und auf win 10 lauffähig. Ich hoffe das Ich wieder bei der beta dabei bin, falls nicht. Ich hab das anno schon vorbestellt.

  24. tomebry tomebry

    Ein danke schön.

    Ich sehe schon wieder die Alten Zeiten vor Augen, drei ganze Tage am Stück Anno 1602 im Multiplayer und kein ende in Sicht, und derjenige dem zuerst die Augen zu fallen hat verloren!

    Die Gamesta hatte damals in einem Blauen Heft erwähnt das der 1602 Anno Teil In Deutschland Erfolgreich über sage und schreibe einhunderttausend
    DM eingespielt hatte.

  25. Sebi5445 Sebi5445

    Hallo,
    vielen Dank für das schöne Geschenk, habe mir erst vor einigen Monaten noch 2 CDs für einen spontanen Multiplayer mit freunden geholt 😀
    Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Streams.
    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und erholsamen Urlaub und hoffe, dass Ihr euch nicht überarbeitet.

    Eine Closed Beta klingt natürlich sehr cool, würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen darf 🙂

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebi 5445

  26. Jano1404 Jano1404

    Hab mir auch direkt 1602 heruntergeladen. Werde sicherlich etwas Zeit über die Feiertage damit verbringen können. Hoffentlich werde ich wieder zur Beta eingeladen, denn das Spiel hat mega Spaß gemacht :). Ich werde es mir definitiv kaufen!

    Schöne Feiertage an alle

  27. Marc_The_Miner Marc_The_Miner

    Hallo Anno Team,

    meine besten Erinnnerungen innerhalb der Anno Union im Jahr 2018 waren auf jeden Fall, dass ihr so vielen Mitgliedern und Anno Fans ermöglicht Einfluss auf das fertige Spiel zu haben (egal ob durch Test, Feedback in den Kommentaren, oder durch ,,Wettbewerbe“ wie z. B. der der Anno Union Insel) und das ihr der gesamten Anoo Union Anno 1602 schenkt, ich weis zwar das das Spiel auf Uplay ,,nur“ 2,50€ kostet, aber trotzdem ist es eine sehr schöne Geste von euch.

    Ich werde nun die folgenden Wochen damit verbringen fleißig meine Stadt in Anno 1602 aufzubauen, wünsche euch schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr!

    LG Marc_The_Miner

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  28. jojopopo01392 jojopopo01392

    Mich könnt ihr von der Beta-Liste streichen. Was ihr da gebastelt habt ist leider kein echtes Anno für mich.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  29. T4dmil T4dmil

    Ich hoffe diesmal auf eine Einladung zum Beta Test! <3 Wäre ein schönes Geburtstag geschenk.

    Lg. T4dmil

  30. longarm787 longarm787

    Hallo
    Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und schöne Feiertage .
    mit besten grüßen aus Wien

  31. RayOut95 RayOut95

    Habe gehört beim letzten Mal haben viele eine Beta Einladung bekommen, vielleicht habe ich diesmal Glück 🙂

  32. Hutzi11 Hutzi11

    Vielen Dank für 1602 for free. Hab zwar das Original hier, aber digitale Kopie ist auch nicht verkehrt 🙂

  33. chris02918 chris02918

    Danke. Ich wünsche euch eine schöne Winterpause. Macht Urlaub, erholt euch gut und habt ein besinnliches Fest.

  34. Jan127O Jan127O

    Ist zwar schön Anno 1602 auf Uplay geschenkt zu bekommen aber irgendwie hätte ich mich persönlich mehr über ein HD Remake gefreut.

  35. LegatderKrone LegatderKrone

    Wow, das freut mich sehr. Ich hoffe ich darf auch mitspielen.

    Bis dann und Vielen Dank.

  36. Ubi-O5 Ubi-O5

    Hi Leute,
    wir wissen das das Video bei manchen gerade nicht funktioniert und arbeiten daran.
    Sorry für die Umstände.

    EDIT: Sollte nun funktionieren. Danke für die Geduld!

Schreibe einen Kommentar