Springe zum Inhalt

Union Update: Karrenschiebers Weihnachtsgeschichte

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und dies wird unser letzter Blog von 2018 sein. Damit wir euch noch einmal gebührend ins Neue Jahr – und damit näher an den Release von Anno 1800 bringen – haben wir noch etwas Spezielles vorbereitet.

Das Anno-Team wünscht euch allen Frohe Feiertage und ein fantastisches 2019!

25 Kommentare

  1. NewstartJuly NewstartJuly

    Ein frohes neues Jahr an das gesamte Team von Anno 1800 und weiterhin ein gutes Händchen bei der Entwicklung!

    PS: Ihr schafft das, das neue Anno wird großartig. Ich habe ein gutes Gefühl!

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  2. pewp3wpew pewp3wpew

    Liebe Entwickler,

    ich möchte mich hier einmal kurz für einen Koop-Modus aussprechen. Die letzten Informationen dazu deuten ja eher darauf hin, dass es diesen – zumindest beim Release – nicht geben wird. Wie ihr vielleicht schon im Forum gesehen habt, bin ich bei weitem nicht der einzige, der das schade findet. Anno 2205 war der erste Teil der Serie, den ich mir nicht gekauft habe. Wir sind bis zu acht Leute, die bis heute regelmäßig 1404 und 2070 im Koop in diversen Kombinationen spielen. 1800 werde ich – wie auch meine Freunde – mir erst zulegen, wenn es einen Koop-Modus gibt. Ich hoffe, dass ihr den doch noch hinzufügt, oder wenigstens in einem DLC nachliefert. Der Spaß, den wir im Koop hatten ist ungleich größer dem, den ich im SP hatte. MP bringt es für uns ansonsten leider auch nicht.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es einen Koopmodus gibt, da das Spiel ansonsten echt genial aussieht und wir uns über viele der Neuerungen sehr gefreut haben, insbesondere die Blueprints sind für einige unserer schludrigen Bauer sehr geeignet.

  3. Jadushnew Jadushnew

    Ein frohes neues Jahr an Alle, sowohl ans Annoteam, als auch an die Annoholiker!

    Ich freue mich auf die letzten acht Wochen, auch wenn Ihr Entwickler wahrscheinlich sehr gestresst seid. Dennoch hoffe ich auch auf den ein oder anderen Post noch, ja ich bin ganz wissenshungrig.

    Eine gute Zeit noch bis Februar!

    Jadushnew

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  4. gntherfrank gntherfrank

    Wünsche allen ein Frohes neues
    Jahr und viel Gesundheit

    noch 8 wochen bis die segel gesetzt werden

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  5. Gxy12 Gxy12

    Also Karrenschieber hat weirklich die perfekte Stimme zum Geschichtenerzählen.

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  6. banberg banberg

    Danke ANNO Team!
    Euch auch noch schöne besinnliche und erholsame Feiertage! 🙂
    Glückwunsch Karrenschieber, toll wie du das gemacht hast, deine Stimme ist für ANNO prädestiniert und wäre die Optimale Stimme für ANNO 1800 und weitere…!
    Auf ein erfolgreiches 2019 und ein tolles ANNO 1800…!!!

  7. Der_rote_Korsar Der_rote_Korsar

    Liebe Entwickler/innen,
    Frohe Weihnachten erstmal 😉

    Ich hätte da zwei Fragen die evtl. nicht zum Thema passen aber mir sehr wichtig sind.
    Gibt es einen Multiplayer und wenn ja macht es einen Unterschied ob ein Spieler die Standard oder Deluxe Edition hat? Also kann man auch mit unterschiedlichen Editionen zusammen zocken?

    Meine zweite Frage: Es gibt unterschiedliche Karten, kann man in z.B. Amerika auf unentdeckte Gegner treffen die sich evtl. ohne Gegenwehr schon groß über die Karte verteilt haben? – Ich fände es spannend auch in neuen Gebieten neue Abenteuer und herrausforderungen zu erleben 😉

    Mit freundlichen Grüßen,
    ein ewiger Annoholiker

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  8. Der_rote_Korsar Der_rote_Korsar

    Liebe Entwickler/innen,
    Frohe Weihnachten erstmal 😉

    Ich hätte da zwei Fragen die evtl. nicht zum Thema passt aber mir sehr wichtig ist.
    Gibt es einen Multiplayer und wenn ja macht es einen Unterschied ob ein Spieler die Standard oder Deluxe Edition hat? Also kann man auch mit unterschiedlichen Editionen zusammen zocken?

    Meine zweite Frage: Es gibt unterschiedliche Karten, kann man in z.B. Amerika auf unentdeckte Gegner treffen die sich evtl. ohne Gegenwehr schon groß über die Karte verteilt haben? – Ich fände es spannend auch in neuen Gebieten neue Abenteuer und herrausforderungen zu erleben 😉

    Mit freundlichen Grüßen,
    ein ewiger Annoholiker

  9. linsi1 linsi1

    Hallo Liebes Anno-Team !

    Was für eine wundervolle Idee – einfach großartig. Und die Art des Vortrages – sehr beeindruckend.

    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Holt Euch die Kraft für den Endspurt.

    Ich bin zu 100% überzeugt, daß uns am 26.2. ein wundervolles, großartiges Anno 1800 erwartet. Wie könnte es auch anders sein wo doch soviel Liebe, Energie und Herzblut von Euch eingebracht wurde. Ich kann es kaum erwarten.

    Liebe Grüße aus Wien
    Linsi

  10. MattMcCorman MattMcCorman

    Ich bin dafür, dass der Karrenschieber die deutschen Sprachsamples einspricht! 😉
    Jetzt, wo Martin Arnhold nicht mehr zur Verfügung steht…

  11. Hexagon19 Hexagon19

    Welch schöne Idee, und die Vortragsweise war einfach vortrefflich. Bei der Imitation der Stimmen fühlt man sich direkt wie mitten in der Geschichte.

    Ich wünsche dem ganzen Bluebyte-Team und der Anno Union ein frohes Fest, sowie einen guten Start im neuen Jahr, um mit wiedergewonnen Kräften in den Endspurt für Anno 1800 zu gehen.

    Mit diesen Worten sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

    Hexagon

    Antworten zum Kommentar anzeigen
  12. jdredd62 jdredd62

    Moin und Grüße aus Hamburg,

    geniale Idee … jetzt haben wir wieder eine Stimme, die die Geschichten in Anno 1800 erzählen kann !!!

    Besinnliche Tage und einen guten Rutsch in’s neue Anno-Jahr 2019

  13. Brosicore Brosicore

    Frohe Weihnachten auch euch, liebes BB-Team.

    Schöne Verabschiedung in die Festtage und das neue Jahr. Zur Vorlesung habe ich mir dann ein Gläschen frisches Leitungswasser gegönnt – und noch mittendrin eine Seite aufgerufen, um das Buch zu bestellen. Teaser hat also gut funktioniert! 😉

    Guten Rutsch, bis nächstes Jahr!

  14. DrDonJulian.FCC DrDonJulian.FCC

    Ich wünsche dem gesamten Anno-Team, der gesamten Community samt euren Familien und Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
    Möget ihr euch alle erholen und wieder Kraft tanken, sodass wir bald alle Anno 1800 spielen können.

    Im diesen Sinne: Bis ins Jahr 2019

  15. IppoSenshu IppoSenshu

    Ich finde das Video richtig genial! Toll vorgelesen, unser Karrenschieber kann das richtig gut… ich könnte ihn mir sogar als Weihnachtsmann in Anno 1800 vorstellen! *Scherz* 🙂
    Das Buch kannte ich bis jetzt noch nicht und da ich sehr gerne lese… suche direkt alle Seiten im Internet ab, ob man das Buch noch irgendwo bekommt.

    Danke für eure tolle Zusammenarbeit und das ihr immer so viele Inhalte mit der Community teilt. Freue mich sehr auf das nächste Jahr, muss sagen bei der gamescom dachte ich noch „bis Februar ist es noch so lange“ und jetzt ist es nicht mehr so lange… wie die Zeit vergeht.

    In diesen Sinne wünsche ich den gesamten Anno Team und allen Union Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019! 🙂
    Auf Anno 1800!

  16. doenig doenig

    Moin, moin,
    einfach tolle Idee mit der Geschichte – wusste gar nicht, dass es so ein Buch gibt…
    Und so nett vorgetragen – eine schöne Überraschung zu Weihnachten und dem Jahreswechsel.
    ja, und dann noch die Vorfreude auf ANNO 1800… Habe gerade nochmal ANNO 2205 herausgekramt und gespielt – auch gut, mir liegt aber das Mittelalter/1800er Jahre wohl besser. Bin also sehr gespannt…

    Ich wünsche dem Anno-Team geruhsame Tage, lasst Euch den Stollen und die Weihnachtsgans schmecken und kommt gut in das neue Jahr!!!

    Und dann zum Endspurt alles, alles Gute – ich bin mir sicher, ANNO 1800 wird alles toppen! Auch dank der guten Einbeziehung der Fans – kommt gut in´s neue Jahr!

    bis dahin!

  17. Huskywelpe98 Huskywelpe98

    Eine Wundervolle Idee, ich hätte der Geschichte jetzt auch noch lange zuhören können.

    Frohe und Besinnliche Festtage wünsche ich dem Gesamten Anno Team und natürlich auch der Community.

    ps: hören wir villeicht noch mehr von unserem Karrenschieber 🙂 ?
    Ich bin mir zimlich sicher das so eine Anno vorlese Stunde sehr gut ankommen würde :).

    Happy 2019 🙂

  18. Fusselfluse Fusselfluse

    Hallo zusammen,

    das ist ja eine schöne Idee zum Abschluss des Jahres! Voll toll vorgelesen! Hätte noch länger zuhören können.
    Auch ich wünsche dem gesamten Anno-Team und auch der Union frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Freu mich schon auf den 26. Februar!!!

Schreibe einen Kommentar